Schneeflöckchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hummel-Suse, 29.10.03.

  1. 29.10.03
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Andrea,

    das habe ich gar nicht gepostet. :oops: Ich hoffe es ist hier nicht völlig falsch....

    Schneeflöckchen

    100 g Mehl
    250g Mondamin
    1 Päckchen Vanillezucker (ich nehme immer 1 EL selbstgemachten)
    100 g Puderzucker (genau, auch selbstgemacht :wink: )
    250 g Margarine oder Butter (auch wenns Werbung ist "Sanella")

    Alle Zutaten zu einem Teig vermischen. Da ich das Rezept schon vor James hatte, habe ich es mit 2 Min./Brotstufe versucht ging ganz gut!
    Zu Rollen formen und mindesten 30 Min. kalt stellen. Dann ca 1 cm dicke Stücke abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 175° ca. 15-20 Min. backen.

    Die Kekse sind sehr leicht zerbrechlich, aber laut meinem Soh zergehen sie auf der Zunge, auch wenn sie in Stücken sind. :wink:

    So, das war jetzt mein erstes Rezept :oops: Hat gar nicht weh getan :p
    Habe nur bei der Teigzubereitung mit James noch nicht soviel Erfahrung, wenn Ihr also Tipps habt wie es besser geht.....

    Liebe Grüsse von
    Susanne,

    die langsam richtig mutig wird :wink:
     
    #1

Diese Seite empfehlen