Schneeflöckchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von christstern, 24.10.06.

  1. 24.10.06
    christstern
    Offline

    christstern

    AW: Plätzchen ohne Ei und Nüsse gesucht

    Hallo heiligsblechle,

    ich hab auch eins

    Schneeflöckchen

    Teig:

    100g Mehl
    250g Mondamin
    1 P. Vanillezucker
    100g Puderzucker
    250g Butter oder Margarine ( Butter schmeckt uns besser )

    Alle Zutaten in eine Schüssel geben und schnell zu einem Teig kneten.
    Den Teig kurze Zeit kalt stellen. Dann den Teig zu einer Rolle formen und ca. 1/2 cm dicke Scheiben abschneiden. Mit einer Gabel ein Muster in die Scheiben drücken ( nicht zu fest drücken ) auf ein Backblech legen und backen. Etwas auf dem Blech abkühlen lassen, da die Plätzchen sehr zart sind.
    Durch die viele Stärke zergehen die fast im Mund. Echt lecker.


    Ich hab den Teig im letzten Jahr im TM gemacht aber ich hab mir die Stufe und die Zeit nicht aufgeschrieben.:confused:

    Ich glaube Stufe 4-5 und Sichtkontakt müsste klappen. Vielleicht gibts eine Hexe die helfen kann=D


    Viel Spaß beim Backen
     
    #1

Diese Seite empfehlen