Schneegestöber

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Zimba, 14.12.08.

  1. 14.12.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    wenn Ihr noch ein Dessert für die Feiertage sucht, hier habe ich etwas Feines:

    Schneegestöber


    Zutaten:

    2 EL Zucker (ca. 15 - 20 g)
    150 g weiße Schokolade
    150 g Schmand
    1 TL geriebene Orangenschale
    2 EL Orangenlikör
    200 g geschlagene Sahne
    Amarettini, zerbröselt
    Schneeflocken aus Zucker

    Zubereitung:


    • Zucker 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren
    • Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben und auf Stufe 10 zerkleinern
    • Schmand und Orangenschale dazugeben, 3 Minuten / 37 Grad / Stufe 2 verrühren, damit die Schokolade schmilzt
    • umfüllen und für eine Stunde kalt stellen
    • dann den Likör und die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben
    • mit zerbröselten Amarettini schichtweise in Dessertgläsern anrichten
    • mit einigen Schneeflocken aus Zucker dekorieren
    • für vier Portionen
    [​IMG]
    Guten Appetit,
     
    #1
  2. 15.12.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Zimba!:wave:


    Das klingt ja lecker und wird bald ausprobiert!

    'Schneegestöber' hiess der erste Alkohol, den ich trinken durfte.
    Es war Eierlikör mit Fanta, und auch sehr lecker.=D


    LG Claudia
     
    #2
  3. 30.04.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    hier das Bild: [​IMG]
    Hatte die Nachricht bekommen, dass es verschoben wurde (wie so viele andere auch??). Und im ersten Beitrag ist nur das Kreuz zu sehen. Deshalb hier das Photo zum Schneegestöber.
    VG,
     
    #3
  4. 01.05.10
    kotikle
    Offline

    kotikle Inaktiv

    Hallo Zimba!
    Hört sich super an, dein Rezept!
    Bloß eine Frage: was für weiße Schokolade nimmst du?
    Danke für die Antwort!
    Kotikle
     
    #4
  5. 01.05.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    ich bin zwar nicht Zimba aber, Du kannst ganz normale weiße Schokolade nehmen. Ich kaufe die meistens beim Discounter. Die ist sehr gut!:p
     
    #5
  6. 01.05.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Jep Claudia, genau daran musste ich beim Lesen des Titels auch denken... mmmmhhh, war das lecker (und isses immer noch ;) ).

    Aber liebe Zimba,
    Dein Rezept liest sich sehr sehr lecker und ich habe es für GöGa und mich abgespeichert... logo bekommst Du dann auch eine Rückmeldung *lächel*.
     
    #6
  7. 02.05.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    huch, auf einmal gibt es Beiträge zum Schneegestöber. Schöön:p! Könnt Ihr im Frühling ja auch umtaufen!
    Ich nehme meistens die Schokolade von Aldi, das sind 200 g-Tafeln, die gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen, auch die weiße.
    @Hütti: au ja, mach mal!:rolleyes: Schmeckt auch jetzt im Frühling bestimmt lecker!
    Wünsche einen schönen Sonntag,
     
    #7

Diese Seite empfehlen