Schneewittchen-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Karottine, 04.12.05.

  1. 04.12.05
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    Hallo zusammen,
    ich habe diese Nachspeise mal auf TM umgeschrieben und hoffe das Rezept ist noch nicht im Kessel. Ich habe nach "Schneewittchen" gesucht :) .

    200 g Sahne
    200 g Creme fraiche
    150 g Joghurt
    3 Eßl. Zitronensaft
    80 g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    3 Bl. weiße Gelatine

    300 g Erdbeeren
    2 Eßl. Zucker

    Die Gelatineblätter 5 Minuten einweichen. In den TM geben. und bei 80 °C mit dem TM 31 kurz auflösen. Zucker und Vanillezucker unterrühren und abkühlen lassen.
    Die Sahne habe ich mit dem Mixstab steif geschlagen.

    Joghurt, Zitronensaft, Creme fraiche unter die abgekühlte Gelatinemasse geben. Mit dem TM glatt rühren. Zum Schluss die Sahne unterziehen und in einer Glasschüssel kalt stellen.

    Kurz vor dem Servieren die (aufgetauten) Erdbeeren mit dem Zucker pürieren und auf der Creme verteilen.

    Schön frisch und leicht säuerlich und große und kleine Kinder waren auf meiner Party begeistert.
    Guten Appetit wünscht
    Karottine
     
    #1
  2. 04.12.05
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Karottine,

    dein Dessert hört sich lecker an. Meinst du man könnte das Püree auch gleich mit in die Jogurtmasse mischen? Oder wird es dann nicht mehr fest?
    Letzte Frage für wieviele Personen reicht es?

    Schönen 2. Advent und ein
     
    #2
  3. 05.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Lecker ja, aber bestimmt auch kräftig gehaltvoll
    100 Sahne und 200 Schmand..
    Mein lieber Mann...
     
    #3
  4. 05.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #4
  5. 05.12.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Zauberlehrling,

    und Dein Rezept hast Du genau vor einem Jahr am 4.12. eingetragen =D . :-O =D

    Gruß

    Ute
     
    #5
  6. 05.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Möhrchen !
    Stimmt hab ich gar nicht gesehen =D
    Wow die Zeit vergeht.
    Bin eh geschockt wie schnell dieses Jahr vergangen ist. :-O
     
    #6
  7. 07.12.05
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    Hallo Petra =D ,
    also der Effekt bei der Schneewittchencreme ist ja das rote dickflüssige Fruchtmus auf der festen Joghurt-(hüstl :wink: Sahne)-Creme.
    Keine Ahnung ob die Gelatine für die Menge auch ausreichen würde. Aber ich denke der frische Fruchtgeschmack wäre dahin.
    liebe Grüße aus der Heide von
    Karottine
     
    #7

Diese Seite empfehlen