Schneewittchentorte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von leasstern200808, 21.09.09.

  1. 21.09.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte gestern nach gaaaaaaaaaaaanz langer Zeit endlich mal meine ehemaligen Kollegen mit Family zur Kaffeerunde bei mir gehabt und habe die Schneewittchentorte ausprobiert (weiß nicht einmal mehr, wo ich die gefunden habe, liegt schon länger in meinem Ordner "Bitte ausprobieren"), die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Ich fand sie oberlecker...


    Schneewittchen Torte

    Zutaten:

    100 g Butter
    150 g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    3 Eier
    200 g Mehl
    1/2 Pck. Backpulver
    60 ml Milch
    2 EL n*tella
    1 Pck. Rumaroma
    1 Glas Kirschen

    Aus Butter, Zucker, Vanillinzucker, Eier, Mehl und Backpulver einen Rührteig herstellen und halbieren. Eine Hälfte in die gefettete Springform geben. Die andere Hälfte mit dem n*tella, Milch und dem Rumaroma verrühren und über die helle Hälfte des Teiges geben. Darauf die abgetropften Kirschen verteilen. Bei 180 Grad etwa 50-60 Min. backen.

    Zutaten für den Belag:

    200 g Magerquark
    2 Becher Sahne
    1 Pck. Sahnesteif
    5 EL Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 Pck. Roter Tortenguss

    Magerquark mit dem Vanillinzucker cremig rühren. Sahne mit 5 EL Zucker steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Als Kuppel auf den ausgekühlten Boden geben. Tortenguss mit Kirschsaft zubereiten. Kurz vor dem Ersteifen auf die Kuppel tropfen.



    Und fertig...


    Jetzt noch ein Bild vom Rest... ist mir total untergekommen, die fertige ganze Torte zu fotografieren...

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]


    Wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren... Hoffe, die Bilder sind jetzt nicht zu groß :rolleyes:


    LG
    leasstern200808


     
    #1
  2. 21.09.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

  3. 21.09.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo Leastern,

    ich seh keinen Kuchen, wo ist das Bild versteckt :confused:
     
    #3
  4. 21.09.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    @Odenwälderin
    sorry, hab extra gesucht vorher... Tut mir leid - den habe ich nicht gesehen :-(

    @Pibo BL
    bin noch am Probieren - hat irgendwas bei mir nicht hin mit den Bilder - denke sie sind noch zu groß... Sorry - muss noch werkeln...

    Bekomme ich aber sicher ganz bald hin.

    Tut mir leid das es den Kuchen hier doch schon gibt... Dabei habe ich so viel Gesucht...

    LG
    leasstern200808
     
    #4
  5. 21.09.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Schitt...

    kann mal jemand von den Moderatoren eingreifen? Habe versehentlich dieses Rezept bei den TM Rezepten eingestellt - ist ja zumindest hier bei mir noch nicht soweit - Schnief... Sorry, für die Mühe die ich bereite...

    LG
    leasstern200808
     
    #5
  6. 21.09.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Leastern,
    mach dir doch nicht so viel Streß, deines ist ja eine Torte und dass andere ist ein Schneewittchenkuchen ... du hast es doch nur gut gemeint ...
    Grüße
    Andrea
     
    #6
  7. 21.09.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Huhu Leastern,

    Happi hat Recht, mach Dir keinen Stress,

    ich dachte, ich seh vielleicht nur nix
     
    #7
  8. 22.09.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo happi1969 und hallo Pipo BL,

    ihr seid ja lieb... naja, hatte trotzdem unter TM gepostet und ist gar nicht dafür umgeschrieben.n Aber sehe gerade ist verschoben - DANKE!!!

    Und stimmt is ja ne TORTE;):rolleyes:

    Mit den Bildern bekomme ich noch hin... muss die wohl noch kleiner machen... Morgen ist aber auch noch ein Tag - oder nee nachher gleich.

    DANKE für eure lieben Worte.

    LG
    leasstern200808
     
    #8
  9. 22.09.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    und ich freu mich schon auf deine Bilder=D=D Die fehlen bei dem "Kuchen" nämlich, hihihi;)
     
    #9
  10. 22.09.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Ihrs =D

    jetzt isset soweit... Bilders drin.... Puhhhhhh..... Dat war ne Geburt. Hab dat viel zu umständlich gemacht gehabt - hatte woanders mal geklappt, hier wollte das nicht...

    Aber jetzt... - nun kann ich das:rolleyes:

    LG
    leasstern200808
     
    #10
  11. 22.09.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hey Leastern,

    die sieht ja top aus, da wartet man gerne....;)
     
    #11
  12. 17.08.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo zusammen,
    ich will mal wieder diese leckere Torte hochschupsen, die ich gestern für einen Geburtstag gebacken habe. Mein Rezept ist leicht abgewandelt:
    Für die Quarkmasse nehme ich
    3 Becher Sahne
    500 g Quark
    50 g Zucker
    6 Blatt Gelatine, Saft von einer Zitrone.
    Ich arbeite einfach gerne mit Gelatine, da bin ich wirklich sicher, dass die Creme standfest ist. Ich mache auch keine Kuppel, sondern verstreiche die Quarkmasse glatt, so kann ich problemlos den Guß auf den Kuchen bringen. Teig mache ich wie im Rezept angegeben, nur das Rumaroma lasse ich weg. Einfach lecker und erfrischend... :)
     
    #12
  13. 17.08.11
    Vetinari
    Offline

    Vetinari Inaktiv

    Das steht dir natürlich völlig frei, aber ich hoffe, dir ist dabei bewusst, dass du damit aus einem vegetarischen Gericht ein nicht-vegetarisches machst. Was in den meisten Fällen natürlich egal ist, falls ein Vegetarier mitisst allerdings ärgerlich. Bei mir hat das dafür gesorgt, dass ich mich bei Kuchenbuffets von allem mit Creme fernhalte, wenn ich den Bäcker nicht direkt fragen kann. Was einfach schade ist. Schließlich entgehen einem dann die ganzen leckeren Torten.
    Wie gesagt, du kannst das gern so machen, aber du kannst die anwesenden Vegetarier durch eine kurze Warnung sehr glücklich machen - oder sehr unglücklich, weil sie vielleicht vorher gar nicht wussten, was sie da eventuell essen.

    Liebe Grüße,
    Vetinari
     
    #13
  14. 17.08.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Ventinaria,
    jetzt muss ich doch kurz auf Deinen Einwand antworten. Ich kann Dich zwar verstehen, aber wir haben - ob Du es glaubst oder nicht - außer meiner Schwester und die, wohnt 500 km weit weg und wir sehen uns leider nicht so oft - keine Vegetarier in unserer Verwandtschaft und Bekanntschaft. Deshalb habe ich keine Probleme damit, Gelatine zu nehmen und werde sie auch weiterhin benutzen. Ich bin auch auf Festen bei uns im Dorf, wo ich ziemlich oft ehrenamtlich Kuchen verkaufe, noch nie darauf angesprochen oder gefragt worden, aber dennoch danke für den Hinweis.
     
    #14
  15. 17.08.11
    Vetinari
    Offline

    Vetinari Inaktiv

    Hallo Rose,

    doch, das glaube ich dir :)
    Ich stell auch immer wieder fest, wie wenig Vegetarier es teilweise gibt und ich tatsächlich der einzige bin, der mit Fleischkäse, Spätzle und Bratensoße halt nicht glücklich ist.
    Es war auch überhaupt nicht böse gemeint und wenn es niemanden interessiert: umso besser.

    Dass bei (halb)öffentlichen Verkäufen niemand nachfragt könnte auch einfach an der Unwissenheit von Menschen liegen, man erwartet einfach keine Fleischprodukte in Kuchen. Aber wie gesagt: so lang man es nicht weiß, ist das ja auch alles halb so schlimm. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das ein Problem sein könnte, weil es vielen einfach nicht bewusst ist.

    Liebe Grüße,
    Vetinari
     
    #15
  16. 24.08.11
    wischmob
    Offline

    wischmob Inaktiv

    Diese Torte ist so einfach zu machen.
    und die schmeckt so klasse und macht auch optisch was her.
    Musste die schon zur Taufe, Konfi, Geburtstagen usw. backen.
     
    #16

Diese Seite empfehlen