Schneidbrett mit Anlegekante

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Sabine67, 13.11.10.

  1. 13.11.10
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Hallo Ihr Lieben Hexen ;)

    Mein Brett sit inzwischen so unappetitlich, daß ich es einfach mal neu möchte.
    Habt Ihr eine Ahnung wo ich so etwas bekomme :confused:
    Meins habe ich übers Internet bestellt, aber das hat keine 120.-- und aufwärts gekostet :-O Das von IK*A ist zu klein :-(

    Freue mich wie Bolle auf Eure Tips.
     
    #1
  2. 13.11.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sabine,
    was meinst du mit Schneidbrett mit Anlegekante...ist das was für den Garten - da es im Garten/Hausforum gepostet ist, hatte ich erst die Idee so von wegen Fliesenschneiden? Oder meinst du einfach so eine Holzplatte, wie sie bei Metzgereien oft zu sehen sind? Falls ja, dann kann ich dir nur empfehlen, mal im Baumarkt vorbeizugucken. Dort gibt es oft Plattenzuschnitte die man günstig erhalten kann. Einfach dann noch ein Kante aufdübeln und mit einem Olivenöl einlassen und gut ist. Am besten geeignet sind Eichen- bzw. Buchenmassivholzplatten mit 38 mm Stärke. Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht sogar ein Bambusstück ergattern - die sind am langlebigsten.
     
    #2
  3. 13.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 13.11.10
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Jipp. Das ist es!
    Danke, bin auch schon fündig geworden!
     
    #4

Diese Seite empfehlen