Schneidebrett-Pflege

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Lamaya, 20.01.16.

  1. 20.01.16
    Lamaya
    Offline

    Lamaya

    Hi

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein schickes Schneidebrettset aus Nussbaumholz zu kaufen. Ich habe da auch schon eins bei Schneidebrett Experte entdeckt, das mir sehr gut gefällt.

    Wisst ihr, ob es für diese hochwertigen Schneidebretter irgendwelche Möglichkeiten gibt, zur speziellen Pflege gibt, damit sie nicht so schnell Kratzer bekommen?

    Viele Grüße
    Eure Lamaya
     
    #1
  2. 20.01.16
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Lamaya,

    Du brauchst keine extra Pflege, Leinöl reicht. Manche nehmen auch das Öl, dass sie vorätig haben ... Allerdings verhindert man keine Kratzer ... Ich nehme mal an, mit Kratzern meinst du Schnittspuren ...
    Wir haben ein Walnussholzbrett, das finde ich super. Ist sehr hartes Holz, da sieht man die Schnitte nicht sooo sehr drauf ... War aber ziemlich teuer ... Ich würde immer eins empfehlen, das wenigstens hochkant in die Spüle passt, damit man es heiss abwaschen kann.

    Lg Ruth
     
    #2

Diese Seite empfehlen