Anleitung - Schnell gemachte Krautlasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ullimama, 29.12.08.

  1. 29.12.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo,
    ich stelle unsere "Lieblingswinterlasagne" mal in diesem Forum ein obwohl man dafür "nicht unbedingt";) einen Mixi benötigt:

    Für 4-6 Personen:

    4 Schalotten - 5sec Stufe 5
    40 g Butter
    40 g Mehl
    500 ml Milch
    Salz, Pfeffer

    Butter im Mixtopf 3 Min/100°/Stufe 1 schmelzen
    Mehl zugeben und 3 Min/100°/Stufe 1 anschwitzen

    dieübrigen Zutaten zugeben und 6 Min/90°/Stufe 4 garen

    ca. 500 g küchenfertiges Rotkraut
    ca. 300 g küchenfertiges Sauerkraut

    200 g geriebenen Käse

    12 (grüne) Lasagneblätter (ohne Vorkochen)

    100 g Creme fraiche
    1 Eigelb

    Eine Auflaufform mit Butter fetten, dann eine Lage Lasagneblätter, darauf die Hälfte des Rotkrauts verteilen und mit einem Drittel Sauce bedecken. Hälfte des Käses darüber streuen, wieder Lasagneblätter, dass das Sauerkraut, Sauce, Käse, wieder Teigplatten, Rotkraut...
    Die letzte Schicht mit Nudeln abdecken und mit Creme fraiche mit Eigelb verrührt bestreichen.

    180°- 40 Min backen.
     
    #1
  2. 09.01.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ulli,

    habe diese leckere Lasagne gestern ausprobiert, das war genau das Richtige zum Durchwärmen, bevor ich noch mal in den kalten Stall gefahren bin! Sehr lecker und vegetarisch. Habe allerdings kein Creme fraiche mehr da gehabt, und somit mit ner Lage Rotkohl begonnen und oben auch mit ner Lage Rotkohl aufgehört, auf den ich dann nur noch Käse gestreut habe. Also Ei + Creme fraiche gespart... Trotzdem lecker! ;)

    LG
    Brit :p
     
    #2

Diese Seite empfehlen