Schnell; gut und einfach lecker: Kohlrabisalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Nele, 14.10.07.

  1. 14.10.07
    Nele
    Offline

    Nele

    Hallo,

    habe schon so viel bei euch abgeschaut, dass ich jetzt einfach mal ein Lieblingsrezept von mir bekannt geben möchte ( Hoffe nur es ist noch nicht eingestellt.)

    Kohlrabisalat:

    2 Kohlrabi in Stücke schneiden und in den TM geben
    Stufe 4-5; 3-4 Sek. zerkleinern ( hier mache ich es immer so dass ich nachschaue ob er mir klein genug ist oder ob er noch ein paar Sek. braucht)
    Dann etwas Sonnenblumenöl dazu geben ( Ca. 15-20gr.)
    Und ein bis zwei Päckchen Paprika- Kräuter Mischung von Ma**i.
    Eine Handvoll Sonnenblumenkerne in der Mikro kurz rösten lassen und dann in den TM geben.
    Alles zusammen 10sec. Stufe 2 verrühren.

    Ganz lecker und ganz einfach.
    Gibt es bei uns oft zum Abendessen und hat auch im Sommer auf jeder Grill Party Anklang gefunden!
    Probierts mal aus :)
    Gruß
    Nele
     
    #1
  2. 08.02.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Schnell; gut und einfach lecker: Kohlrabisalat

    Mmh, ich habe noch zwei Kohlrabi aus meiner Gemüsekiste da liegen... Vielleicht probiere ich mal diesen Salat aus...

    *grübel*

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #2
  3. 08.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Schnell; gut und einfach lecker: Kohlrabisalat

    Hallo Nele,

    das passt ja prima, hab gerade heute Nachmittag Kohlrabi gekauft =D. Den Salat probiere ich auf jeden Fall aus, denn ich liebe Kohlrabi.

    Lieber Gruß
     
    #3
  4. 09.02.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Schnell; gut und einfach lecker: Kohlrabisalat

    hm, Kohlrabi....... den essen wir sehr gerne, das probier ich aus! Danke
     
    #4
  5. 09.02.08
    Nele
    Offline

    Nele

    AW: Schnell; gut und einfach lecker: Kohlrabisalat

    Hallo,

    wenn ihr ihn ausprobiert habt, gebt mal Bescheid wie er euch geschmeckt hat.
    Man (bzw. Frau) ist ja immer soo neugierig ;)

    Nele
     
    #5
  6. 09.02.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Schnell; gut und einfach lecker: Kohlrabisalat

    Hey nele,
    sorry das heutige Rennen hat ein anderer Salat mit Chinakohl gemacht, aber den Kohlrabi habe ich noch....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #6

Diese Seite empfehlen