Schnell und genial: Vanilleeis mit Erdbeersoße

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Quiltmaus, 27.05.07.

  1. 27.05.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo,

    bei uns gab es gestern abend etwas sehr Leckeres, für die, die mal eine Abwechslung bei Erdbeerdesserts suchen, sehr zu empfehlen:

    4 EL Zucker im TM 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren,
    500 g Erdbeeren waschen und putzen,
    Erdbeeren zu dem Puderzucker in den Mixtopf geben
    und 20 Sek. Stufe 8 schaumig schlagen.

    Das wird eine sehr sehr leckere und schön dicke Erdbeersoße.

    Die gab es bei uns zu Vanilleeis, extrem lecker kann ich Euch sagen,
    das werde ich außerhalb der Erdbeerzeit auch mal mit anderen Früchten und auch Konserven probieren, müsste ja eigentlich mit allem funktionieren.
     
    #1
  2. 28.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Schnell und genial: Vanilleeis mit Erdbeersoße

    Hallo Quiltmaus,

    werde ich heute machen. Dazu gibt es die ganzen Eissorten die ich diese Woche gemacht habe! Wird bestimmt lecker!
     
    #2
  3. 28.05.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Schnell und genial: Vanilleeis mit Erdbeersoße

    Hallo Quiltmaus:p,
    das ist ja super, deine Soße passt bestimmt zu den tollen neuen Eissorten von Siamkatze hier. Habe ich schon abgespeichert - vielen, vielen Dank an dich. Jetzt müssen nur noch meine Erdbeeren im Garten reif werden:rolleyes:.
     
    #3
  4. 28.05.07
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Schnell und genial: Vanilleeis mit Erdbeersoße

    Hi Quiltmaus,
    die Soße ist die Rettung. Jetzt kann ich meinem Mann endlich sein heiß geliebtes Spaghetti-Eis zaubern.

    Kartoffel-Vanille-Eis von Siamkatze, darüber Deine Erdbeersoße und mit Schokiraspeln verzieren.

    Kann mir die Soße auch sehr gut zum Kokos-Eis von Andrea vorstellen.

    Wird alles getestet, sobald ich wieder kann und mein Eisvorrat in der Kühli leer ist.

    Schöne Pfingsten
    Stephanie
     
    #4
  5. 28.05.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Schnell und genial: Vanilleeis mit Erdbeersoße

    Hallo,

    freut mich, dass Euch die Soße zusagt - und sie schmeckt wirklich so wie die Erdbeersoße beim Spaghettieis, das wird mir jetzt erst durch Deinen Beitrag klar, Yalina! Und ich glaube, ich muss doch mal nach dem Kokoseis hier suchen, das wäre was für mich glaube ich. Die Kombination Kokoseis mit Erdbeersoße schreit für mich förmlich nach einem genialen Nachtisch...
     
    #5
  6. 06.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Schnell und genial: Vanilleeis mit Erdbeersoße

    Hallo Quiltmaus,

    habe es endlich gepackt die Soße zu machen und es gab alle Eissorten dazu! War total lecker!

    Danke für das schöne Rezept
     
    #6

Diese Seite empfehlen