Schnell und Lecker auf Steinofenbrot: Schinkenspeckaufstrich

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Bunteshexchen, 17.02.12.

  1. 17.02.12
    Bunteshexchen
    Offline

    Bunteshexchen

    Besonders Männer lieben ihn;) bei einem kühlen Blonden

    1Päckchen Frischkäse (Doppelrahm)
    1dicke Scheibe Schinkenspeck ca. 100-125g je nachGeschmack, (fein würfeln)
    oder fertige Katenschinkenwürfelchen (1/2Packung=ca.125g) vom Discounter
    1/2 Bund Schnittlauch, fein geschnitten
    schwarzer Pfeffer (Salz durch den Schinken nicht nötig)
    ggf. etwas Sahne hinzu wenn Masse zu fest

    alles einmal kurz (!) durch den elektr.Zerkleinerer/Messeraufsatz, fertig

    Mit Zwiebelringen und Paprika edelsüß garnieren, fertig
    Dazu sollte auf jeden Fall ein "kräftiges Brot" (Steinofen, Krustenbrot, Kümmelbrot, Bierstange)
    gereicht werden.

    Sehr lecker, viel Spaß beim testen
     
    #1
  2. 17.02.12
    Bunteshexchen
    Offline

    Bunteshexchen

    137 Hits und keine/r sagt was;)
     
    #2
  3. 17.02.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    *lach*...wer ist denn da so ungeduldig....diese Aufstrichvariante ist ja auch nicht sooo neu und in der Rezeptsparte mit Thermomix schon in einigen Varianten zu finden. Ich kenne den Aufstrich schon länger, aber wie gesagt zubereitet mit dem Thermomix und da kann man Zwiebeln und den Speck auch noch schön andünsten und dem ganzen so eine Art Flammkuchentouch geben.....also ein Grund mehr für dich, mal über so einen Küchenhelfer nachzudenken...*zwinker*.
     
    #3
  4. 17.02.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich mache oft solche Aufstriche in mehreren Varianten. Wenn ich "fertig" geschnittene Schinkenwürfelchen nehme, sage ich ganz ehrlich.... rühre ich alles in der Schüssel zusammen, da brauch ich den Mixi nicht zu spülen :p

    Ansonsten ist so etwas immer wieder lecker.
     
    #4

Diese Seite empfehlen