Schnelle Apfelmuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von JASA, 24.03.06.

  1. 24.03.06
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo,

    heute mittag gab´s bei uns Kartoffelsuppe mit Würstchen und weil ich Lust auf Apfelkuchen dazu hatte :oops: , habe ich kurzerhand mein Muffins-Grundrezept abgewandelt. Und das ist das leckere Ergebnis:

    Apfel-Muffins

    300 g Mehl
    1 EL Backpulver
    2 Pr Salz
    160 ml Öl
    80 g brauner Rohrroh-Zucker
    1 Ei
    1 Prise gemahlene Bourbon-Vanille
    1 Prise Zimt
    250 ml Milch
    1-2 Äpfel
    -geschält und in dünne Spalten geschnitten
    brauner Rohrroh-Zucker
    -zum Bestreuen

    Backofen auf 200 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.

    Alle Zutaten von Salz bis Milch bei Stufe 4-5, ca 15 Sekunden vermischen
    Mehl und Backpulver zugeben und 2-3 mal kurz auf Stufe 5 schalten
    Teig in die Förmchen füllen, in jeden Muffin 2 Apfelspalten stecken und mit etwas braunem Zucker bestreuen. Ca. 25 Minuten backen.

    Mein Göga und die Kids waren so begeistert, dass jeder gleich 2 Stück verputzt hat. Vielleicht schmeckt´s euch ja auch!

    Ich schicke jetzt gleich Barbara noch die Fotos, die ich noch schnell gemacht habe, bevor meine Familie über die leckeren Muffins hergefallen ist. :rolleyes:
     
    #1
  2. 24.03.06
    Bianka Fritz
    Offline

    Bianka Fritz

    hallo simone

    deine muffins sind echt legga

    leider sind sie nicht wirklich gut aufgegangen lag wohl daran das ich aprikosen in die mitte gelegt hatte und die zu viel feuchtigkeit hatten.

    nächstes mal probiers ich mit äpfel :p

    aber geschmacklich sind die super fein fein fein

    Liebe grüsse Bianka
     
    #2
  3. 24.03.06
    JASA
    Offline

    JASA

    hallo Bianka,

    uiiiii, da warst du aber schnell!!!

    Schade, dass sie nicht so besonders aufgegangen sind. Mit den Apfelspalten hat das super geklappt. Beim nächsten versuch wird´s bestimmt besser.
     
    #3
  4. 26.03.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier noch 2 Fotos, die JASA mir gemailt hat:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #4
  5. 30.03.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier ein Foto, das mir Bianka Fritz gemailt hat. Ein Teil der Muffins sind, wie im Rezept mit Apfelspalten, die andere Hälfte ist mit Haferflocken und weißer Schokolade gebacken!
    Mit der doppelten Menge Teig ergab das 48 Muffins.

    [​IMG]
     
    #5
  6. 23.09.06
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Schnelle Apfelmuffins

    Hallo, Simone,

    Dein Apfelmuffin-Rezept ist großartig, ich habe noch nie mit Öl gebacken und bin begeistert. Ich habe noch ganz kleine Apfelstifte in den Teig gerührt - total lecker!

    Liebe Grüße
    Shamaa
     
    #6
  7. 24.09.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Schnelle Apfelmuffins

    Mmmmmhhhh Jasa,

    eben habe ich die Muffins aus dem Ofen geholt. Weil es hier schon sooo lecker gerochen hat, konnte ich nicht wiederstehen und habe gleich einen warmen Muffin gegessen. Super lecker!!!!! Ich denke, die werden den Jungs meiner Freundin und unserem Sohnemann auch gut schmecken.

    Vielen Dank für das tolle und vorallem schnelle Rezept!!!! :) :) :)
     
    #7
  8. 25.09.06
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Schnelle Apfelmuffins

    Hallo Shamaa und Hütti,

    das freut mich, wenn die Muffins so gut bei euch ankommen.

    Bei uns sind sie mittlerweile ein "Klassiker", den es ganz oft gibt.
     
    #8
  9. 26.09.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Schnelle Apfelmuffins

    Hallo Simone,

    hab gerade deine Muffins im Ofen.....
    Ich hab den Apfel in Stücke geschnitten
    und zum Schluß in den Teig gleich untergehoben.
    Bin schon sehr gespannt wie sie schmecken.

    LG
    Karin
     
    #9
  10. 27.09.06
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    AW: Schnelle Apfelmuffins

    Hallo JASA!

    Dein Rezept ist gespeichert!

    Ich habe nämlich noch sooo viel Äpfel, ich weiß gar nicht wo hin damit.
    Da kommt Dein Rezept gerade recht!

    LG

    Zuckerfee
     
    #10
  11. 30.10.08
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Simone :p =D :p

    Die Apfelmuffins sind superlecker und schnell gemacht,vielen Dank für
    das tolle Rezept.Meiner Familie und mir hat es sehr gut geschmeckt.

    L.G.Birgit
     
    #11
  12. 30.10.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Die Muffins sind echt lecker. Nicht zu süss - genau richtig zu eimen Tasse Capuccino.
    Ich habe Mandelblättchen darüber gestreut. Nächstes mal werde ich apfelstückchen direkt in den Teig mischen und dann nur mit Mandelstückchen oder Walnuss darüber streuen. Wird gleich morgen getestet für den Kindergarten.
    Grüsse Isabel

    Und hier mein Foto
    [​IMG]
     
    #12
  13. 02.12.08
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Superlecker!
    Die machen wir mittlerweile regelmässig!
    Danke fürs Rezept!
     
    #13
  14. 23.06.09
    Mohnblume
    Offline

    Mohnblume

    Das Rezept ist zur Zeit unser Favorit.

    Anstatt der Äpfel nehme ich zur Zeit Rabarber oder Johannisbeeren.

    Ich kann es nur empfehlen.:p

    Liebe Grüße
    Mohnblume
     
    #14
  15. 12.08.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Simone,

    wirklich lecker Deine Muffins, wie Miniapfelkuchen!

    Vielen Dank!
     
    #15
  16. 10.10.09
    N!cole
    Offline

    N!cole

    Hallo,

    vielen Dank für das leckere Rezept.

    Hab die Muffins heute morgen gemacht und sie stehen bzw. standen auf dem Herd. Jedoch meine Jungs und deren Freunde meinte, die kann man nicht so stehen lassen ;) die muss man essen.

    Nun muss ich gleich wenn der Wiki-Topf aus dem Ofen kommt nochmal welche machen, wir bekommen heute Kaffeegäste und dafür waren die gedacht ;)

    Vielen Dank, das wird bestimmt unser Lieblingsmuffinsrezept.
     
    #16
  17. 10.10.09
    dodoT041961
    Offline

    dodoT041961

    Hallo zusammen, das Muffin- Rezept hört sich ja gut an, habe es gleich ausgedruckt um nachzubacken ;) und natürlich auch gespeichert bei mir im Rezepteordner.
     
    #17
  18. 10.10.09
    emily
    Offline

    emily

    suuuuper lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Ich habe die Äpfel grob gemixt und im Teig verarbeitet. War auch superlecker.

    schönen Gruß
     
    #18
  19. 23.01.11
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    Hallo Simone,

    muss dein Rezept mal wieder hochschubsen, dieses Rezept gibt es nämlich bei uns heute zum Kaffee.

    Einfach lecker und gelingen immer, von mir gibt es dazu 5 Sterne.
     
    #19
  20. 23.01.11
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Ihr Lieben,

    ich freu´mich, dass euch die Muffins auch so gut schmecken wie uns.

    Mittlerweile macht die meine Große schon ganz alleine - dann schmecken sie ganz besonders gut :wink:
     
    #20
: muffins

Diese Seite empfehlen