Schnelle Avocado-Creme

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von cerridwen, 19.02.12.

  1. 19.02.12
    cerridwen
    Offline

    cerridwen

    Seid gegrüßt,

    traurig lag noch eine Avocado in meiner Speisekammer. Um sie und mich glücklich zu machen habe ich:

    1 reife Avocado
    ca. 2 Eßl. Zitronensaft
    100 gr. Schmand
    Salz / Zitronenpfeffer / Cayennepfeffer

    gebraucht.

    Die (geschälte) Avocado mit der Gabel klein drücken. Mit den anderen Zutaten zu einer homogenen Masse verrühren und leicht scharf abschmecken. Fertig.

    Frisch und lecker als Beigabe zu Pellkartoffeln oder als Brotaufstrich.

    Einen lichtvollen Sonntag wünsche ich euch

    cerridwen
     
    #1
  2. 19.02.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    lecker schmeckt auch das vermischt mit Mango..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 20.02.12
    fundi
    Offline

    fundi Inaktiv

    Lecker, lecker...mango könnte auch gut passen. Sowas kann ich in meiner Diät auch gut nutzen, weil meine Frau mich gerne etwas schlanker hätte :icon_smile: Wir haben uns zusammen hingesetzt und einen richtigen Essensplan mit Kalender für jeden Monat ausgedacht. So wissen wir im vorab grob, was wir im Monat zu uns nehmen. Klar kann der an einigen Stellen dann mal abweichen, aber generell halten wir uns dran. Vielleicht kann man dort an einigen Stellen auch solche Dipps etc. einfügen. Man kommt durch dieses Forum einfach immer wieder auf neue Ideen :)
     
    #3
  4. 01.03.12
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo cerridwen,
    da ich Avocado mag, habe ich Deine 'Creme' probiert. Sehr gut:).
    LG Ellen
     
    #4
  5. 02.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Uschi,
    mit Mango hab ich es ja noch nie probiert. Ich hab Salz und Pfeffer noch dazu, das ist bei der Avocado ein muss, den sonst hat sie nmir nur den nussigen Geschmack, das sit mir zu wenig.
    @ cerridwen - aber auch der Schmand war neu für mich. Danke für den Tip!

    LG Zuckerpuppe
     
    #5

Diese Seite empfehlen