schnelle Birnen-Sahne-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Luni-Mix, 14.10.11.

  1. 14.10.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo!
    Ich möchte heute gerne mein erstes Rezept einstellen und bin mal gespannt ob mir das gelingt :rolleyes:
    Habe zwar ähnliche Rezepte gefunden, möchte aber gerne meine Variante mit einbringen:

    Ruck zuck geht der Teig: Obstboden und gelingt super! Den hab ich zunächst in einer Springform gebacken. In der Zwischenzeit werden ca. 3 Birnen geschält und klein geschnitten.
    Nach dem Abkühlen habe ich 100g Vollmilch Kuvertüre nach dieser Vorgehensweise (aber in17 Minuten) geschmolzen. Die Kuvertüre wird auf dem Obstboden verteilt. Dann werden 2 Becher Sahne mit 1 Sahnesteif geschlagen. (Hab ich schnell mit dem Handrührgerät gemacht *schäm*). 100g Schokostreusel werden untergehoben. Die Hälfte der Sahne kommt auf die abgekühlte Kuvertüre, dann die Birnenwürfel und danach die 2. Hälfte der Sahne darüber streichen. Zum Schluss noch die 50g Schokostreusel darüber streuen. Fertig!
    Guten Appetit:wink:
     
    #1
  2. 20.10.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Kann mir mal jemand helfen?
    Ich würde so gerne zu meinem Rezept ein Foto hochladen. Habe mir auch schon die Videoanleitung angeschaut und meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Jetzt warte ich schon 1 Woche (dachte nämlich, dass es nicht so schnell geht), aber jetzt werde ich doch schon etwas ungeduldig...:blob5:
    Danke für Hinweise im vorraus:)
     
    #2
  3. 20.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich finde kein Foto von Dir in der Galerie, daher vermute ich, dass es gar nicht hochgeladen wurde,
    weil es zu gross war. Das fällt nicht wirklich auf, weil keine Fehlermeldung kommt......

    Probier es doch noch mal mit weniger MB. ;)
     
    #3
  4. 20.10.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Das kann natürlich sein... Danke für die schnelle Antwort. Probier ich gleich mal aus:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen