Schnelle Blätterteighörnchen süß und pikant

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von mausi67, 16.10.09.

  1. 16.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo an alle,:)
    hatte noch eine Rolle frischen Blätterteig im Kühlschrank und eine schnelle und einfache Idee für`s Frühstück.

    Schnelle Blätterteighörnchen

    1 Rolle frischen Blätterteig ausrollen und in 8 gleichgrosse Stücke teilen. Auf 4 Teile Schokoaufstrich nach Wahl streichen. Die anderen 4 jeweils mit rohem Schinken belegen. Alle Teile von der Längsseite her aufrollen und zum Hörnchen auf den TPC-Stein legen. Mit Wasser einstreichen und die mit Schinken gefüllten noch mit geriebenen Käse bestreuen. Nun im vorgeheizten Ofen bei 220° ca. 15-20 Minuten backen. Bitte seht selber nach, jeder Ofen ist anders. Sollten leicht gebräunt sein.
     
    #1
  2. 05.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,[​IMG]
    hab mal wieder diese Hörnchen gebacken und auch ein Foto gemacht. Diesmal hab ich sie nur herzhaft gefüllt, erst mit Brunch Tomate Ricotta bestrichen, dann Käse und Kochschinken drauf und die eine Hälfte der Hörnchen mit Sambal Oelek bestrichen. Aufgerollt und gebacken. Die etwas Dunkleren sind die mit der Schärfe zur Erkennung für den, der es nicht scharf mag.
    [​IMG]

    [​IMG]
    So und nun noch viel Spaß hier und ein schönes Wochenende.
    [​IMG]
     
    #2
: backstein

Diese Seite empfehlen