Schnelle Brötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Maika, 06.01.13.

  1. 06.01.13
    Maika
    Offline

    Maika

    Heute brauche ich mal eure Hilfe:
    Ich habe schon lange einen TM und mach sehr viel damit! Trotzdem hat es sich hier gerade so eingebürgert, dass es Sonntags Knack und Back Brötchen und Hörnchen gibt. War immer praktisch, schnell und vor allem konnten mal meine Männer fürs Frühstück sorgen ;)
    Irgendwie widerstrebt mir das aber zumal ich heute mal auf die Inhaltsstoffe geguckt habe :-(((
    Was backt ihr für SCHNELLE und EINFACHE Brötchen bzw Croissants, die man auch Sonntags morgens ohne Streß zubereiten kann, die mich dann hoffentlich wieder dazu antreiben, selbst zu backen. ;)

    Ich danke euch für eure Ideen!!!!!!!
     
    #1
  2. 06.01.13
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 06.01.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #3
  4. 06.01.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Maika,

    die Schweizer Bürlis sind auch sehr lecker! Den Teig bereitest du Abends mit kaltem Wasser zu und lässt ihn im Kühlschrank oder auch einfach in der Küche bis zum nächsten Morgen gehen. Dann mit einem Eßlöffel Teigstückche abstechen, einfach so aufs Blech setzten und backen. :)

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    @ Andrea

    :rolleyes:
     
    #4
  5. 06.01.13
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #5
  6. 06.01.13
    Maika
    Offline

    Maika

    Boah! Danke...da sind ja schon die ersten Tipps!!
    Kargu-deine schnellen und knusprigen Brötchen habe ich gerade im Ofen ;) dachte ich Teste mal abends ob sie Sonntag-morgen-tauglich sind ;)
    Ich sammel weiter Ideen... Also schlägt ruhig noch mehr vor :)
     
    #6
  7. 06.01.13
    simone3770
    Offline

    simone3770

    #7
  8. 12.01.13
    AmeliesMama
    Offline

    AmeliesMama

    Ich mache am Abend immer die Bürli,hau die in meine Springform. Am Morgen schieb ich die Springform nur noch in den Ofen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen