Schnelle Buttermilch-Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.02.09.

  1. 28.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Bei uns gab es heute

    Schnelle Buttermilch-Waffeln:

    120 g Magarine
    50 g Zucker
    2 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    4 Eier
    250 g Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    220 g Buttermilch 1 1/2 Minuten / Stufe 4-5 verrühren

    Ca. 2-3 EL von diesem dickflüssigen Teig ins heisse (leicht gefettete) Waffeleisen geben und goldbraune Waffeln backen. Darauf achten, dass die Waffeln auch innen gut durchgebacken sind. Dann auf einem Kuchenrost auskühlen lassen, evt. noch mit Puderzucker bestreuen.
    Wir haben diese Menge zu viert im Nu verputzt. Hat richtig lecker geschmeckt.:tongue3:

    Viel Spass beim Testen und liebe Grüße aus Passau

    Steffi :hello2:
     
    #1
  2. 07.03.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Steffi!
    Habe heute kurzfristig Deine Buttermilch-Waffeln gemacht. Waren sehr sehr lecker.

    Liebe Grüße Iris
     
    #2
  3. 07.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Iris,
    Ich freue mich riesig das die Waffeln Dir geschmeckt haben. Wir lieben sie, aber das beste an Waffeln, sie sind wirklich schnell zubereitet !!!

    Liebe Grüße :hello2:

    Steffi
     
    #3
  4. 08.03.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Und auch nicht ganz so kalorienlastig wie mit Sahne!!!!!!!!!!!!!

    Iris
     
    #4
  5. 08.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Stimmt.
    Wir haben auch schon viele Waffelnsorten getestet mit z.
    B. Schmand, Sahne ect. Aber diese hier sind ja durch die Buttermilch recht fettarm.=D

    Einen schönen Sonntag noch, :hello2:

    Steffi
     
    #5
  6. 08.03.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Klara!

    Die Waffeln sind echt gut. Die habe ich heute gamacht, dazu karamelisierte Äpfel und Vanilleeis.

    Danke für das Rezept!!
     
    #6
  7. 10.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hey Angie,
    Waffeln mit karamelisierten Äpfeln und Eis.....das klingt ja köstlich.
    Das wird uns víer Schleckermäulchen auch schmecken. Toll das es den Wunderkessel gibt....., Idee ist gespeichert und wird in Kürze nachgemacht!!!! :sunny:

    Danke und bis demnächst :wave:

    Steffi
     
    #7
  8. 10.03.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Steffi!


    Toll, dass Dir meine Idee so gut gefallen hat, wie mir Deine.
    Wir können uns ja mal wieder was zusammen ausdenken ;)
     
    #8
  9. 13.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :sunny:Heute ist es mal wieder soweit, denn wir machen heute wieder diese leckeren Waffeln.
    Dazu gibt es etwas Eis und karamelisierte Äpfel. Danke für den Tipp, Angie.
    Ich kann es kaum erwarten, bis alles auf dem Tisch steht und gegessen werden kann.

    Liebe Grüße aus Passau :sunny:

    Steffi
     
    #9
  10. 13.03.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Steffi,

    gestern gabs Deine tollen Waffeln.

    Oh, die waren lecker!!! 5 Sterne!
     
    #10
  11. 13.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke, meine ersten 5 Sterne !!!
    Ich freue mich riesig über dieses Kompliment. =D

    Allen ein schönes Wochenende

    Steffi :hello2:
     
    #11
  12. 15.06.09
    carmenhallo
    Offline

    carmenhallo Inaktiv

    Hallo,

    bin heute auf der Suche nach einem Waffelrezept auf deinen Beitrag gestoßen. Nur leider hab ich keine Buttermilch im Haus, kann ich auch einfach die Menge durch normale Milch ersetzten??

    Werd´s einfach mal testen.

    Melde mich ob es geklappt hat.

    LG Carmen:hello2:
     
    #12
  13. 15.06.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    #13
  14. 16.06.09
    carmenhallo
    Offline

    carmenhallo Inaktiv

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort gestern, hab ich leider nicht mehr gesehen aber für die Zukunft auf´m Rezept vermerkt.

    Mit normaler Milch hat es auch geklappt und sie haben gut geschmeckt.

    Danke nochmal für deine schnelle Antwort.

    Grüßle Carmen;)
     
    #14
  15. 26.07.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...bin grad auf die schnelle auf diese Waffeln gestossen...eigentlich hab ich andere gesucht, die ich schonmal gemacht hab, aber leider nicht gefunden...dann hab ich mich spontan für diese hier entschieden...
    sehr lecker...Danke...ich hab Kefir genommen (selber gemachten) da es hier keine BuMi hat....schmeckt super!!!!
     
    #15
  16. 23.09.11
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo,

    ich habe ein schnelles Rezept für Waffeln gesucht und bin hier fündig geworden.
    Geht Ratzfatz, schmeckt genial und das Beste, dank BuMi sind die Waffeln "fast kalorienarm";).
    Begeisterte ***** von mir.
     
    #16

Diese Seite empfehlen