schnelle Erdbeertorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Locke, 12.06.11.

  1. 12.06.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    hab gerade die Torte für unser Erdbeerfest abgegeben und wollte Euch das Rezept nicht vorenthalten, da die Creme wirklich lecker ist und auch für anderes Obst verwendet werden kann;)

    Also:

    Ich hab einen Biskuit aus 5 Eiern gebacken und diesen halbiert. Die eine Hälfte ist in die TK gewandert. Die andere wurde wie folgt belegt.

    2 Becher Sahne Stufe 3 mit Schmetterling/ 2 Minuten schlagen.
    2 Becher Mascarpone
    1 Becher Quark( 250g)
    80 g Zucker dazugeben und Stufe 4/ 30 Sekunden verrühren.

    3 Löffel der Masse auf den Bikuitboden verstreichen und diesen dann mit
    250 g Erdbeeren belegen. Je nach Größe der Erdbeeren hab ich diese halbiert oder gar geviertelt.

    Zur Mascarponemasse nun einen Beutel aufgelöste Gelatine= 6 Blatt zugeben und gut verrühren. Diese Masse wiederum auf die Erdbeeren geben und glatt streichen, ca. 2 Stunden kalt stellen.

    Zum Schluß hab ich die Torte noch mit Erdbeeren verziert.

    Nun nochmals bis zum Verzehr kühlstellen und dann genießen!

    Schöne Pfingsten
     
    #1
  2. 16.06.11
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Danke fürs einstellen, Torte ist sehr lecker, habe sie einwenig abgewandelt.
    Viele Grüße
    Solango
     
    #2
  3. 18.06.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo solango,

    danke für`s nachbacken;) Was hast Du denn abgewandelt?
     
    #3
  4. 26.06.11
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Komme leider erst heute zum Antworten.
    Ich hatte noch fertigen Wienerboden der musste weg, also war ich faul und habe nicht selber gebacken. Einen Boden mit Creme und Erdbeeren belegt, so wie du das beschrieben hast, auf die Erdbeeren noch Mascarponecreme, zweiten Boden drauf, restliche Creme verteilt und nach dem festwerden ordentlich Erdbeeren drauf. war sehr lecker.
    lg
    Claudia
     
    #4

Diese Seite empfehlen