Schnelle Fischlasagne

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von mixi, 29.08.07.

  1. 29.08.07
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    Hallo Leute,

    bei uns gab es gestern dieses leckere Gericht das auch sehr schnell zubereitet ist.

    Fischlasagne mit Zuccini

    250 g Ricotta (weich) oder Mascarone
    3 EL Olivenöl
    100 ml Schlagsahne
    1 EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    400 g Zuccini
    300 g TK-Lachs (oder anderes Fischfilet)
    Nudelplatten
    Pinienkerne (ca 3 EL)
    1 kleines Stück Parmesan

    Parmesan St 10 fein reiben und umfüllen

    Ricotta, Olivenöl, Schlagsahne, Zitronensaft auf St 4 vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen

    Zuccini der länge nach 1/4 und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.
    Den leicht angetauten Fisch in da 1 cm große Würfel schneiden.

    Dann wird geschichtet: erste Lage Nudelplatten, darauf Fisch und Zuccini verteilen und dann die Ricotta-Creme drüber, weiter gehts mit Nudelplatten,...

    Lasagne im vorgeheitzen Backofen auf 180° Umluft ca 20 min backen. Mit Parmesan und Pinienkernen bestreuen.

    Dann bleibt mir nur noch einen guten Appetit zu wünschen.

    Lieben Gruß
    Claudia
     
    #1
  2. 29.08.07
    Tataranno Sigrid
    Offline

    Tataranno Sigrid Inaktiv

    AW: Schnelle Fischlasagne

    Hallo Claudia,
    mmmhhhh, das hört sich aber lecker an, werde ich auch mal in den nächsten Tagen ausprobieren und dann gleich berichten.
    Danke für dieses ausgefallene Rezept.

    Lieben Gruß
    Siggi
     
    #2

Diese Seite empfehlen