Schnelle gedrehte Pizzastangen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von süsse, 19.10.12.

  1. 19.10.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Schnelle gedrehte Pizzastangen

    Hallo ihr Lieben,:p habe wieder mal etwas schnelles und leckeres für Euch, mein Sohn und die ganze Fam. lieben diese Pizzastangen, sind schnell gemacht, schön soft , passen zu jeder Tages-Nachtzeit..Kalt oder Warm . Freizeit, Schule, Arbeit egal wann und wo sie schmecken , so jetzt habe ich genug erzählt hier ist das Rezept.

    Ofen auf 200 Grad schon mal aufheitzen..Ober/Unterhitze


    Zutaten:


    50 ml lauwarme Milch

    1 tl Zucker
    1/2 Würfelhefe verühren bis die Hefe sich aufgelöst hat..dazu
    350 Mehl Typ 550 ich hatte wieder das Edeka-Mehl
    1 tl Salz
    50 gr Frischkäse
    125 gr leicht geschmolzene Margarine
    1 Ei (M)..Alles 5-6 Min. schön verkneten.. und Teig halbieren , beide Teighälften zu einem Recheck ausrollen nicht zu dünn und nur eine Teighälfte mit der Masse bestreichen und mit Käse bestreuen, die andere Hälfte drüber geben und in beliebieger Breite- Größe schneiden und jedes geschnittene Stück leicht drehen ..siehe Bilder schritt für schritt, mit Ei bestreichen und Evtl. noch Sesam und Mohn oder Käse drüber geben und 15-20 Min backen je nach Ofen

    1 Ei zum bestreichen


    Füllung:Masse:

    1 kleine Kaffeetasse voll Tomatensoße oder Ketchup, die Sosse sollte etwas dick sein , nicht dünn.
    1 tl Kräuter nach wahl..ich hatte Kräuter der Provence
    1 Hand voll geriebenen Käse
    100 gr klein geschnittenen Gekochten Schinken oder Salami..alles Mixen muß nicht ganz fein sein oder so wie ihr wollt.+ Käse zum bestreuen.

    Liebe Grüsse ..gutes Gelingen und frohes Backen..Slava

    P.S. Der Teig muss nicht gehen, einfach kneten und los gehts.
     
    #1
  2. 19.10.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Mensch Slava,

    schön dass du wieder ein schnelles Rezept eingestellt hast, aber dieses Rezept kommt genau eine Stunde zu spät:-(, sonst hätte es diese Pizzastangen heute Abend schon gegeben, nun müssen sie etwas warten.

    Aber............. sie werden kommende Woche ausprobiert, das kannst du uns glauben.
     
    #2
  3. 19.10.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina

    Du , das hoff ich doch*lach* das die ausprobiert werden, freut mich, dass dir das neue Rezept gefällt, das tolle hierbei der Teig muss nicht gehen und die Dinger schmecken lecker.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #3
  4. 19.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Slava,

    morgen muß ich leider auf eine Fortbildung, da bleibt die Küche kalt, aber Sonntag werden deine Pizzastangen gebacken. Freu!

    Eine netten Abend und lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4
  5. 19.10.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Und vor allen Dingen, ich muss den Teig nicht "ausziehen":rolleyes:.

    Jetzt habe ich auch die Fotos gesehen, toll, man könnte sofort hineinbeißen. Wir freuen uns schon, diese Tage nachbacken zu können.
     
    #5
  6. 19.10.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Kerstin,

    freut mich, Danke dir.Na dann viel Spass bei der Fortbildung..LG Slava

    Martina, der war ja gut..man muss den Teig nicht ausziehen..in der Tat man muss diesen Teig nicht ausziehen sondern ausrollen..Hoffe es schmeckt Euch.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #6
  7. 19.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Slava,

    die werde ich nachbacken. Überlege nur noch was ich als Sauce reingebe. Vielleicht auch eine Pizzasauce? Hast Du das auch schon mal versucht?
     
    #7
  8. 19.10.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Slava,

    die Pizzastangen sehen sehr lecker aus. Die werde ich morgen Abend machen.

    Liebe Grüse
    Tanja
     
    #8
  9. 19.10.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen,

    habe eine supergeile Barbecue-Sauce,müßte doch auch gehen,oooder?
     
    #9
  10. 19.10.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tanja & Fabi,

    schön ,dass ihr die auch nachbacken wollt, freut mich.

    Tanja. Pizzasosse ist gut kannst du nehmen..sollte aber keine dünne Sosse sein.Du -ihr könnt auch Thunfisch statt Wurst nehmen..Wünsche gutes Gelingen und frohes Backen.

    Hallo Engelchen, du kannst alles nehmen was dir schmeckt, auch eine Barbecue-Sosse

    Liebe Grüsse Slava
     
    #10
  11. 19.10.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Slava
    heyyyy dieses Gericht kommt mir gerade recht.
    Hab nä Wo Gäste und überleg schon die ganze Zeit was ich da auf den Tisch stellen kann, ohne viel Bim Bam Borium ...werde es auf alle Fälle nachmachen.

    Vielen lieben Dank
    LG Suppentiger


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Slava
    heyyyy dieses Gericht kommt mir gerade recht.
    Hab nä Wo Gäste und überleg schon die ganze Zeit was ich da auf den Tisch stellen kann, ohne viel Bim Bam Borium ...werde es auf alle Fälle nachmachen.

    Vielen lieben Dank
    LG Suppentiger
     
    #11
  12. 19.10.12
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Was für tolle Bilder.Ich bekomme eine Riesenlust diese tollen Stangen nach zu backen=D

    Danke für das schöne Rezept=D
     
    #12
  13. 20.10.12
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Die sehen superlecker aus und werden ganz sicher schon bald ausprobiert. :thumbleft:
     
    #13
  14. 20.10.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Slava
    Muss der Teig denn nicht gehen?
    Das ging ja dann wirklich RATZFATZ
     
    #14
  15. 20.10.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Slava,

    wieder so ein tolles Rezept von dir! Die Bilder lassen einem ja keine andere Wahl, es möglichst bald nach zu machen.
    Vielen Dank für die Mühe, die du dir für uns immer machst.
    Deine Rezepte fallen für mich unter die Kategorie: "Eines leckerer als das andere, und alle gästetauglich, da mit Gelinggarantie!"

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #15
  16. 20.10.12
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Hallo Slava,
    das ist ja wieder mal so ein tolles Fotorezept - da würd ich am Liebsten gleich in die Küche stürmen und loslegen!
    Ich hab sowieso noch Salami, die verbraucht werden muss, da kommen Deine Pizzastangen gerade recht!=D
     
    #16
  17. 20.10.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    mmmmhhhh, hört sich super an und sieht mega lecker aus. Werde die Stangen heute backen. Wollen morgen in den Zoo und das ist ein toller Snack zum mitnehmen. Muss gleich nur noch einkaufen.

    Gruß
    Petra
     
    #17
  18. 20.10.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Zusammen,

    schön , dass Euch das schnelle Pizzastangen -Rezept auch gefällt, freut mich , dass es einige nachbacken möchten und vielen Dank für Euer Lob zu den Bildern und meinen Rezepten..Liebe Seepferdchen, es macht mir keine Mûhe mit Euch meine Rezepte zu Teilen ,mache ich Gerne.

    Moni: Der Teig muss nicht gehen, das ist ja das tolle und schnelle hierbei..sprich ..RATZ-FATZ.*lach*und die Stangen sind wirklich schön soft.

    Popcorn: Na dann mal los*lach* ab in die Küche und los gehts, Du wirst sehen die sind flott gemacht.

    Wünsche Euch wie bei all meinen Rezepten gutes Gelingen .

    Liebe Grüsse Slava
     
    #18
  19. 20.10.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Zusammen,

    für all diejenigen , die diese Pizzastangen backen wollen und erst am nächsten Tag geniessen möchten ,Bitte frisch backen, denn wie die am nächsten Tag schmecken kann ich Euch nicht sagen, ich backe die wirklich immer frisch..sind so schnell gemacht und frisch shmecken sie halt besser .

    Liebe Petra(Tatralein) Hoffe du schaust auf diese Seite noch mal rein und liest das hier.;LG Slava
     
    #19
  20. 20.10.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Slava,

    ich probier das mal mit dem "Tag vorher backen". Brauche sie morgen, hab aber keine Zeit sie frisch zu machen. Werde dann berichten, wie sie einen Tag später schmecken.
     
    #20

Diese Seite empfehlen