Schnelle Hilfe: Unterschied zwischen kochen und garen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Zimt&Koriander, 13.11.09.

  1. 13.11.09
    Zimt&Koriander
    Offline

    Zimt&Koriander Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    laut des Grundkochbuchs soll ich die Kartoffeln bei 100°C/Stufe1/25Min. kochen. Heißt das, dass ich auf den Varomaknopf klicken muss? Im Rezept steht nämlich nichts von garen.
    Jetzt gerade dreht sich alles auf Stufe 1 und wird auf 100°C erhitzt. Aber darf ich überhaupt auf Stufe 1 so lange laufen lassen?
    Bitte um schnelle Antwort. :)
     
    #1
  2. 13.11.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    Nein nicht auf Varoma drücken sondern nur auf den Knopf wo 100° steht. Von der Zeit ist das kein Problem könntest auch länger.
     
    #2
  3. 13.11.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    wenn im Rezept steht: 100 °, dann ist der Knopf 100° zu drücken. Varomastufe nur dann, wenn es auch so im Rezept steht. Natürlich kannst Du auf Stufe 1 alles 25 Minuten kochen, warum nicht?
    Also, alles im grünen Bereich.
    VG,
     
    #3
  4. 13.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Kochen ist eine Garmethode.
    Wenn Du die Kartoffeln im Garkörbchen hast, dann schalte auf Varoma.
     
    #4
  5. 13.11.09
    Zimt&Koriander
    Offline

    Zimt&Koriander Inaktiv

    WOOOW! Das war ja schnell, ich danke euch, ihr seid ja supi. :)
    Also von Garkörbchen stand nichts. Ich sollte die in den Mixtopf legen, Wasser zu und dann bei Stufe 1 auf 100 °C. Das heißt er rührt gerade und macht laute Geräusche. So soll es, ja?
     
    #5
  6. 13.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Machst Kapü?
    Sind die Stücke recht groß - dann kann schon sein, daß er sich quält ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen