schnelle Himbeertorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 08.10.06.

  1. 08.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    hier eine tolle Torte die sooo einfach zu backen ist und sooooooo lecker !

    2EL Öl
    2 Eier
    100 g Zucker
    100 g Mehl
    1 TL Backpulver

    Alle Zutaten im TM St. 4 ca. 1 Min. zu einem glatten Teig rühren.
    Eine Springform (24 cm ) einfetten und bei 175 °C Ca. 30 Min. backen.

    1 Becher Sahne
    1 große Tasse Puderzucker
    1 Sahnesteif:razz:
    2 Pakete Philadelphia-Käse
    1 Paket Himbeeren (gefroren, ich nehme immer 2 Pakete, auftauen lassen)
    1 Päckchen Tortenguß rot:razz:

    Sahne und Puderzucker mit Sahnesteif im TM schlagen.
    Sahne und Käse zu einer Masse rühren und auf den abgekühlten Boden geben.
    Die Himbeerendarauf verteilen und mit dem Guß überziehen. Mmmmmh:razz: lecker!!!!
     
    #1
  2. 09.10.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: schnelle Himbeertorte

    Hallo Hasi,

    Dein Kuchen hört sich ziemlich einfach und lecker an,
    ich hab ihn mir schon gespeichert.

    Kann man die Himbeeren nicht schon gefroren auf den Teig geben
    und dann den Guß drauf?

    Bei einer Johannisbeertorte aus dem Forum, kann man die Beeren auch schon gefroren auf den Boden geben und das funktioniert.

    Hast Du das schon probiert?
    Ich weiß nicht, ob durch das Auftauen zu viel Saft entsteht?
     
    #2
  3. 10.10.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: schnelle Himbeertorte

    Hallo Hasi,

    jetzt bin ichs nochmal!
    Ich hab heute Deine Himbeertorte gemacht und ich war begeistert!

    Der Boden, das gibt jetzt mein Obstboden, egal was ich für Obst nehme!
    Ich find ihn einfach klasse und wirklich schnell gemacht.

    Das einzige, was mir nicht gefiel war, dass die Cremmasse nicht fest war.
    ist das bei Dir genauso?

    Ich überlege, ob ich das nächstemal Gelantine dazugeben soll!

    Ansonsten ist das ein wirklich erfrischender Kuchen, den ich gerne öfters machen möchte!

    Könntest Du mir bitte antworten?
     
    #3
  4. 11.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: schnelle Himbeertorte

    Hallo Hasi,

    danke für das tolle Rezept! Bei uns gab es den Kuchen gestern zum Geburtstagskaffeetrinken.
    Ich habe ihn mit Sauerkirschen aus dem Glas gemacht und in die Creme noch Zitronensaft gemischt - war superlecker!

    Liebe Grüße

    Sigrun:rolleyes:
     
    #4
  5. 05.11.06
    gekade
    Offline

    gekade Inaktiv

    AW: schnelle Himbeertorte

    Hallo Hasi,
    ich war ja eigentlich auf der Suche nach einer Käse-Sahne Torte mit Mandarinen, um meinem Mann weitere Kunstfertigkeiten des TM31 zu präsentieren ;), aber ich glaube er muß jetzt als erstes mal diese Himbeertorte probieren, die hört sich ja super an!!!

    Liebe Grüße
    gekade

    :wav:
     
    #5
  6. 06.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: schnelle Himbeertorte

    Na, dieses Rezept hört sich ja mal wieder toll an, habe es sofort gespeichert. Vielen lieben Dank für's Einstellen!

    Ich werde es direkt zum Wochenende ausprobieren und über den Erfolg (bestimmt wird es einer!) berichten.

    Bis dahin,
    gute Woche und liebe Grüße,
    Kilalea
     
    #6
  7. 10.10.09
    TinaMaria
    Offline

    TinaMaria Inaktiv

    Ich habe das gleiche Problem, daß die Masse nicht fest ist. Die Sahne ist schön fest und sobald ich den Frischkäse unterrühre, wird die Masse flüssig.
    Ansonsten ist der Kuchen aber echt lecker.
     
    #7
  8. 11.10.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Tina Maria,:p

    freu mich,dass dir das Rezept gefällt. Eigentlich reicht es aus, wenn man Sahnesteif in die Sahne gibt und dann den Frischkäse vorsichtig unter die steife Sahne zieht.......du kannst natürlich auch Sofortgelantine dazugeben, hab ich aber noch nicht gebraucht.....

    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag wünscht dir

    Kerstin :love4:
     
    #8
  9. 10.05.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    wollte diese Torte mal wieder hochschubsen, werde ich am Wochenende wohl mal mit Erdbeeren versuchen......

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #9

Diese Seite empfehlen