1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

schnelle Hühner-Gemüse-Nudelsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von eemuu, 04.03.08.

  1. 15.01.12
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hi Amrei,

    ein 'hoch' auf Deine Hühnersuppe :)
    *hochschubs*

    Ich hab sie heut mit überdimensionierten Hühnerschlegeln gekocht,
    die ersten 3 zusammen (750g) und den letzten aus der Tüte hinterher(250g) und noch einmal aufgekocht.
    Da der einzelne mit 12 Minuten nicht gar war, kam alles noch einmal hinein und wurde für weitere 10 Minuten gegart.

    Gleich werden wir sie verschnabulieren und alle freuen sich bereits drauf :rolleyes:
    Ich hoffe ja, dass für morgen etwas übrig bleibt!:p
     
    #81
  2. 15.01.12
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Blanka,
    gell, es macht Spaß diese Suppe zu kochen - ich hoffe sie hat Euch dann auch geschmeckt!
    Allerdings finde ich immer, daß sie sich nicht so gut aufheben läßt, weil dann die Nudeln so arg aufquellen. Da hab ich es dann schon so gemacht, daß ich die Nudeln extra gekocht habe und dann in die heiße Suppe gegeben habe. Oder man muß die Suppe etwas strecken, aber dann leidet der Geschmack etwas...
    Meistens bleibt eh nicht viel übrig davon, dann erübrigt sich dieses Problem ;)
    LG und danke fürs Schubsen!
    Amrei.
     
    #82
  3. 16.01.12
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hi Amrei,

    wir haben sie ganz ohne Nudeln gemacht, weil ich keine kleinen glutenfreien Nudeln da hatte ;)
    Weil ich die Suppe mit sehr viel Huhn und Gemüse gekocht habe, ist nun auch noch etwas übrig für morgen:cool:
    Mjammi!!=D
     
    #83
  4. 02.02.12
    bodie37
    Offline

    bodie37

    Ich hatte 7 so kleine Keulen - weiß nicht wie die richtig heißen - die hätte ich etwas länger kochen sollen, aber nach dem ich sie klein geschnippelt hatte, wurde der Rest auch später in der Suppe noch durch. Naja, ich hatte Möhren, Zucchini, Lauch drin. Und Nudeln waren auch zu lange drin, waren sehr weich. Aber nichts desto trotz, ich fand die Suppe super lecker! Sie kommt in meinen Favoriten Ordner und wird wieder gemacht. :)
     
    #84
  5. 03.01.13
    kruemelchen42
    Offline

    kruemelchen42

    Hallo allerseits,

    da gerade wieder eine Erkältungswelle unterwegs ist, schubse ich diese geniale Hühnersuppe mal nach oben. Mein Mixi kocht sie gerade für meinen verschnupften Göga.
     
    #85
  6. 03.01.13
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    ja, die Suppe steht bei uns auch ganz oben auf der Liste, weil wir auch mitten in dieser Erkältungswelle stecken.
    Ich nehme inzwischen übrigens immer die Suppennudeln von Tress, die dicken nach dem Kochen nicht so stark nach, man muß nur aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr unten ums Messer wickeln.
    Und das von Haut und Knochen getrennte Fleisch gebe ich erst 1 Minute vor Ende der Garzeit der Nudeln wieder in die Suppe rein, dann zerfasert es nicht so stark.
    Und es kommt IMMER ein guter Löffel meines Kandierten Ingwers mit hinein, der gibt eine gute Note und ist ja so gesund ;)
    Danke fürs Hochschieben!
    LG Amrei.
     
    #86
  7. 18.02.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    da mir heute mal wieder nach Suppe ist, werde ich diese leckere schnelle Nudelsuppe kochen.

    Gruss

    Tanja
     
    #87
  8. 18.02.13
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    schön! Hoffe sie hat geschmeckt ;)
    LG Amrei.
     
    #88
  9. 13.05.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    morgen gibt es mal wieder diese leckere Nudelsuppe.

    Gruss
    Tanja
     
    #89
  10. 15.10.13
    Valezqua
    Offline

    Valezqua

    Guten Abend,
    heute habe ich diese geniale Suppe gekocht, seeeeeeehr lecker, und so schnell! Super Rezept, vielen Dank dafür!!!!

    Viele Grüße
    Valez
     
    #90
  11. 19.10.13
    rosee
    Online

    rosee Guest

    Ich glaube ich werde es dann bei Gelegenheit auch mit dem Gareinsatz versuchen!
    Die Suppe hört sich ja ansonsten tierisch lecker an. :)
     
    #91
  12. 03.11.14
    kruemelchen42
    Offline

    kruemelchen42

    Hallo allerseits,
    ich schubse mal wieder. Mein Sohn hat sich die Hühnersuppe heute gewünscht. Er ist zwar noch nicht erkältet aber er liebt diese Suppe. Die Nudeln koche ich aber immer extra und gebe sie erst vor dem Essen in den Teller. Ich hasse nämlich matschige Nudeln :sneaky:
     
    #92
  13. 13.02.15
    kruemelchen42
    Offline

    kruemelchen42

    Schubs! Will denn keiner mehr diese klasse Suppe ausprobieren? Mein Männe hat sich die Grippe eingefangen und grade köchelt das Süppchen im Mixi.
     
    #93
  14. 11.10.15
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    heute gibt es bei uns die leckere Suppe zum Abendessen.

    Gruß
    Tanja
     
    #94
  15. 08.06.16
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Nach all den Jahren, in den ich das Rezept schon gespeichert hatte, habe ich es heute geschafft, es nach zu kochen! :blush:

    Meine Tochter hat voll die Sommergrippe erwischt und muss schnell wieder auf die Beine kommen, da Sie sich ja um Ihre Kleine kümmern soll.

    Der Hammer :hearteyes:! Ich hatte vier große Schenkel im Mixi (TM31), die hatten 1100 Gramm! Müssen das nächste Mal etwas länger kochen, aber das weiß ich jetzt ja:relaxed:! Ich konnte gar nicht aufhören zu essen :laughing:!

    Megalecker :yum:! 5 ***** ! Danke für`s Einstellen, eemuu :kissingheart:!
     
    #95
  16. 08.06.16
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Zauberlöffel, das freut mich =D, vielen Dank(y)
    Ich habe die Suppe auch gerade mal wieder gemacht, weil mein Sohn einen Magen-Darm-Infekt hatte und er hat sie wie immer gut vertragen. Die Garzeit der Hühnchenteile variiert wirklich etwas, ich lasse sie inzwischen auch etwas länger drin, schadet ja nichts, dann werden noch mehr Mineralstoffe aus den Knochen abgegeben.
    Liebe Grüße Eemuu
     
    #96
  17. 24.10.16
    Aida
    Offline

    Aida

    Hallo
    Ich habe die Suppe heute gekocht. Sie war sehr fein trotzdem werde ich das nächste mal den Tomatenmark weglassen.
    Danke für das tolle Rezept.
     
    #97
  18. 24.10.16
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Liebe Aida, das freut mich, dass Du als "Neuling" am TM gleich meine Suppe ausprobiert hast, schade, dass das Tomatenmark nicht so nach Deinem Geschmack war, aber eben, Du kannst es ja beim nächsten Mal weglassen. Ich mache die Suppe regelmäßig und wandele eigentlich jedes Mal, je nachdem was der Kühlschrank hergibt, die Zutaten ab, meiner Familie schmeckt sie eigentlich immer ;)
    Liebe Grüße Eemuu.
     
    #98

Diese Seite empfehlen