Schnelle Karotten-Kartoffelsuppe (püriert)

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Sheyja, 17.08.11.

  1. 17.08.11
    Sheyja
    Offline

    Sheyja Guest

    Liebe Hexen,

    ich hoffe, es ist ok, dass ich das Morphine-Rezept hier eingestellt habe. Aber ich denke, das kann man ja im Morphy genauso zubereiten.

    Ich wollte heute eigentlich eine normale Karottensuppe hier aus dem Forum machen - allerdings habe ich festgestellt, dass ich nur noch 3 Karotten habe und dazu allerdings noch Kartoffeln übrig, die auch weg mussten. Daher hab ich alles fein zusammen geworfen und dabei kam das hier raus:

    Karotten-Kartoffelsuppe (püriert) (2-3 Portionen)

    3 große Karotten
    5-6 mittelgroße Kartoffeln
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    600 ml Gemüsebrühe
    2 EL Olivenöl (oder jedes andere Öl)
    1-2 EL Cremefine, Sahne oder sonstiges
    1 TL Knoblauchgrundstock (alternativ Salz, Kräutersalz)
    etwas Liebstöckel gemahlen
    etwas Koriander, gemahlen


    Zwiebel und Knobi schälen, grob zerkleinern

    Morphine auf - Gemüse - Braten - 8 min, 2 EL Öl in den Topf

    in der Zwischenzeit Karotten und Kartoffeln schälen, zu handlichen Stücken schneiden

    Nach ca 2-3 min "anheizen", die Zwiebeln und den Knobi in den Topf geben und glasig braten.

    Karotten und Kartoffeln zugeben, anbraten, schön durchrühren bis das Programm zu Ende ist.

    Mit der Gemüsebrühe ablöschen

    Dann auf "Eintopf, Suppe" - Garzeit 45 min (ich denke, es reichen fast 30 min, wollte aber auf Nr. sicher gehen)

    Nach Ende der Garzeit alles mit dem Purierstab zerkleinern, den Knobigrundstock (alternativ Salz) dazu geben... (Vorher auf jeden Fall probieren, da ichs gerne würzig mag).

    Cremefine, Sahne oder sonstiges dazu geben, mit Liebstöckel und Koriander abschmecken und dann nochmal 5 min ziehen lassen (Gerät bleibt natürlich aus).

    Die Suppe ist relativ dick, wers gerne "suppiger" mag, sollte anstatt der 600 ml vielleicht 700-800 ml nehmen.

    Viel Spaß beim Probieren....

    Viele Grüße

    Sheyja :hello2:
     
    #1

Diese Seite empfehlen