schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilo&stitch, 29.12.07.

  1. 29.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich hab tatsächlich gebacken u. es wurde was!!
    Die angegebene Menge reicht sehr gut für 12 Muffins u. die doppelte Menge für eine gefettete u. mit Semmelbrösel ausgestreute Kastenform!

    50gr. Zartbitterschokolade 5Sek./St.8
    110gr. weiche Butter
    70gr. Zucker
    20gr. Vanillezucker 1min/St.4
    2 Eier
    200gr. Mehl
    1/2 P. Backpulver
    1 1/2 EL Kabapulver
    80gr. reife Banane, in Stücken
    60gr. Sahne 1min./St.4

    vorgeheizt 180°, mittlere Schiene 25-30min. /Stäbchenprobe

    bei der doppelten Menge 60-70min.
    [​IMG]

    bei interesse, die Form ist von Dr. O*tker von Amazon.de: Gnstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bcher, Games, Spielwaren & mehr:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 16.01.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Tani,
    ich habe eben dein leckeres Rezept gefunden. Nächste Woche kommt eine Freundin vom KIGA zu meiner Tochter und ich glaube die werde ich mit diesem RZ überraschen.
    Gruss Deborah=D
     
    #2
  3. 22.02.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Tani,

    einfach göttlich! Ich hatte zwei so äußerlich nicht überzeugende Bananen im Obstkorb. Da ich jedoch weiß, dass es auf die inneren Werte ankommt ;)... ich hab' heute in doppelter Ausführung dein Rezept getestet, in diesen kleinen Minikuchen-Förmchen (also rechteckig, nicht die eigentliche Muffinform): der Knaller schlechthin!

    Ich habe sogar ein Foto gemacht und werde mich dann am WE mal mit dem Einstellen befassen :rolleyes:...

    Mächtig begeisterte Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 22.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Nicole!

    Mensch bin ich froh, das mal jemand das Rezept getestet hat!
    Hab schon an mir gezweifelt!:-(=D
    Schade das man nicht durch den Bildschirm langen kann und ein Stück probieren ich glaube dann wär der Kuchen schon der Renner!;)
    Übrigens der hebt wahnsinnig lang! (also wenn was übrig bleibt)
    Freut mich das er dir auch so schmeckt!!

     
    #4
  5. 24.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hi tani,

    auch bei mir im Obstkorb lag heute noch so ne reife, braune Banane (bei uns heißen die dann "Roberto" ;) ) die keiner mehr wollte, da kam mir dein Rezept in den Sinn und schwups hab ich es mal schnell gerührt. Von der Menge her kam mir der Gedanke das müßte prima in so ne Kleinkuchenform passen und genauso war es. Der Teig ist optimal für eine Mini-Gugelhupfform 16cm.
    Mein Großer war von dem kleinen Kinderkuchen ganz begeistert und hat ihn stolz auf den Kaffeetisch getragen.
    Geschmacklich ist er wirklich super! Nicht so süß, dass finde ich besonders gut und schön schokoladig. Danke für das tolle Rezept.

    [​IMG]
     
    #5
  6. 28.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Steffi!

    Wow, der sieht aber lecker aus, freut mich das er euch geschmeckt hat!
    Ich glaube ich weiß was ich heute mache, hab grad einen "Roberto" entdeckt!=D
     
    #6
  7. 19.04.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo,

    muß noch mal hochschubsen.........die sind einfach superlecker und ideal zur braunen Bananverwertung. Hab den Kuchen wieder in der 16er Gugelhupfform gebacken und diesmal ist er noch höher geworden und einfach supilecker!!!
     
    #7
  8. 19.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Steffi!

    War wohl Gedankenübertragung!=D
    Ich habe die kleinen Guggelhupfe für unseren Sonntagskaffee gemacht!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
     
    #8
  9. 20.04.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Tani,

    mit der doppelten Menge hab ich gestern Deinen Kuchen gebacken. Er ist toll aufgegangen in der Silikon-Gugelhupfform und ganz fluffig geworden.

    Uns hat er super-gut geschmeckt! Danke für Dein Rezept!
     
    #9
  10. 20.04.08
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo LaToya,
    da hast Du mir meine Frage ja schon beantwortet;) Habe nämlich gerade darüber gegrübelt ob das nicht auch in einer großen Guglhupf Form gehen würde,
    da Steffi's kleiner sooo toll aussah=D
    Und Dir Tani Danke für das Rezept. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Ob das auch mit anderem Obst geht? Z.Bsp. kleine schrumpelige Äpfel:rolleyes:??
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #10
  11. 20.04.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Hummel-Suse,

    die doppelte Menge des Rezeptes passt mit Sicherheit prima in eine normale Gugelhupfform.;)
     
    #11
  12. 20.04.08
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Steffi1st,
    Und was hälst du von meinen kleinen schrumpeligen Äpfeln:rolleyes: Oder wird es dann zuu saftig??:eek: Vielleicht probier ich es morgen einfach mal aus:rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #12
  13. 22.04.08
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo,
    wie angedroht;) habe ich heute die Muffins mit Äpfeln ausprobiert und sie waren superlecker. Meine beiden Männer haben gefuttert, wir haben zwar noch drei, aber ich durfte nur 2 essen=D Aber gefreut hab ich mich das sie so gut ankamen. DANKE für das Rezept!
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #13
  14. 26.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Tani,

    heute lachten mich zwei Tigerbananen an....also flugs in den WK....

    Ergebnis waren keine Muffin, sondern ein leckerer Gugelhupf, da ich das Rezept verdoppelt habe.

    Mein Hupf war in meinem Ofen nach 50 Min. fertig.

    Klasse Rezept:finga::finga::finga::finga::finga:...alle Fünfe von mir.

    Mein Sohn ist auch ganz begeistert....im Kochunterricht haben sie mal Bananenmuffin "Giselinde" gebacken und kein Rezept dafür bekommen. Jetzt hat er sein Rezept.
     
    #14
  15. 27.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallöchen!

    Ich schleiche auch grad um einen "Roberto" herum!=D

    Aber ich würde lieber das mit dem Apfel ausprobieren!
    Danke Hummel-Suse für die Rezept-Variante!

    @Steffi:
    freut mich das er bei dir so beliebt ist und Danke fürs Antworten!

    @Martina:
    na, bei dem Rezept kann dein Sohn ja nur punkten!;)=D
    Danke für die Fünfe!:rolleyes:
     
    #15
  16. 16.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Tani

    gestern hab ich Deinen Kuchen in doppelter Menge gebacken .
    Der schmeckt echt lecker .
    Von mir gibt es 5 Sterne .
    Vielen Dank für das Rezept .
     
    #16
  17. 16.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Evi!

    Freut mich, dass der Kuchen auch bei euch gut ankommt!
    Es ist mittlerweile mein Schokolade, Bananen oder auch Apfel Verwertungsrezept! ;)
     
    #17
  18. 16.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Tani

    dann werde ich den Kuchen das nächste mal mit Äpfeln probieren .
    Vielen Dank .
     
    #18
  19. 30.07.08
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hallo Tani,

    ich habe heute eher zufällig Dein Rezept hier gefunden, es hört sich ja toll an. Da unsere Kinder Ferien haben und nachmittags gerne was naschen, werde ich den Kuchen (Kastenform) gleich mal ausprobieren.

    Lieben Dank für's Einstellen und

    viele Grüße Kerstin
     
    #19
  20. 30.07.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: schnelle kleine Schoko-Bananenkuchen!

    Hi Tani,

    habs heute mal wieder getan, ein "Roberto" war fällig.

    Diesmal kam die Teigmenge in die Mini 16er Kastenform. Sieht richtig schnuckelig aus und duftet köstlich......

    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen