Schnelle Kräuter-Cremefraichehörnchen mit Schinken und Käse von süsse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von süsse, 25.09.11.

  1. 25.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Schnelle Kräuter-Cremefraichehörnchen gefüllt mit Schinken und Käse von Süsse
    Quark-Öl-Teig

    250 gr Mehl
    3 tl Backpulver
    2 EL Milch
    125 gr Cremefraiche mit Kräutern(geht auch mit Magerquark) dann aber 50 ml Milch nehmen
    gute Prise Salz
    1 Eiweiss
    1 Eigelb zum bestreichen
    Käse
    Gekochter Schinken oder auch Schwarzwälderschinken

    Alles verknetten,( bis auf den Käse und Schinken) Arbeitsfläche gut bemehlen und Teig rund ausrollen, in 7-8 Tortenstücke schneiden,
    mit je einem Stück Käse und Schinken belegen und als Hörnchen aufrollenen,
    im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 20-25 Min backen je nach Backofen.

    "et voila" fertig

    man kan die Hörnchen auch mit Hackfleisch füllen
     
    Gutes Gelingen

    Gruss Süsse



     
    #1
  2. 22.10.11
    etu
    Offline

    etu

    das hört sich ja super einfach an werd ich ausprobieren, bis bald etu:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 23.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo etu,
    guten Morgen, ja es ist wirklich ganz einfach , und schmecken super lecker, nehme meistens den Magerquark mit 50 ml Milch die konsistens ist perfekt,
    bei Cremefraiche mit Kräutern reichen 2 EL Mich da die Konsistenz eine andere ist, bei bedarf ruhig etwas mehr Mehl nehmen,=
    auf den Teig ,und auf die Arbeitsfläche aber nicht viel , sondern so das Du den Teig ausrollen kannst.
    wünsche Gutes Gelingen
    Gruss Slava
     
    #3
  4. 13.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Slava,

    kann es sein, dass du bei deinem Rezept das Backpulver vergessen hast, oder kommt da gar keins rein?
     
    #4
  5. 14.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Donaunixe,

    natürlich fehlt da was....gut dass Dir das aufgefallen ist..da kommen 3 tl Backpulver rein....Sorry für die späte Antwort..LG Slava

    P.S. bei all den anderen melde ich mich später ..sprich zu meinen Rezepten...melde ich mich später noch einmal und werde mich natürlich bei allen Bedanken wie sich das gehört.lach....LG
     
    #5
  6. 14.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Slava,

    deine Antwort kommt zu spät, :-(aber ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann und hab vorsorglich Backpulver reingemacht;). Zwar keine 3 TL, aber geschmeckt haben sie dennoch, obwohl der Teig etwas fester war.
    Ich musste gestern morgen backen, da wir für die Bewirtung der Einschulung zuständig waren.
    Ich hab die doppelte Portion gemacht und alles war weggefuddert.
    Die Fotos kann ich dir schon mal durchschicken.
     
    #6
  7. 14.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo süsse,
    schon wieder sowas leckeres. Das werde ich nächste Woche mal für uns machen.
    Freue mich immer wieder auf etwas neues von Dir. Lg
     
    #7
  8. 14.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Donaunixe & Birgit,

    Donaunixe: Ja, habe ich mir schon gedacht ,das es zu spät ist ..sprich mit der Antwort....Sorry...war Krank .bzw. bin es immer noch ...Aber ..lach..schön dass du dir zu helfen wußtest...und dass es allen geschmeckt hat..vielen Dank auch für das tolle Foto sehen sehr lecker aus..Danke Dir dafür..LG Slava

    Birgit (Meta) freut mich ,dass Du die auch mal ausprobieren willst...Danke ....LG Slava

    P.S.Hoffe dass es die anderen auch sehen ,das da die 3 tl Backpulver rein gehören....Ich glaube jetzt ist es zu spät ..mit dem einfügen ..sprich zum Rezept noch dazu schreiben..LG
     
    #8
  9. 16.09.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Slava,

    dieses Rezept kenne ich auch. Super lecker. Werde die morgen Abend machen, immer nur Vesper ist
    auch langweilig.

    Gruss
    Tanja
     
    #9
  10. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hi Tanja,

    ja die sind super lecker..habe damals vergessen ..sprich als ich das Rezept eingestellt habe ,das Backpulver mit aufzuschreiben..3 tl kommen noch dazu...ich nehme immer den Quark..also 125 gr + die 50 ml Milch....LG Slava
     
    #10
  11. 16.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Slava,
    dann wäre es doch am besten, wenn du einen Admin darum bittest, die Ergänzung mit dem Backpulver zu machen. Sonst geht das Rezept sicher bei den meisten in die Hose....wär ja schade...;)...du musst nur deinen 1. Beitrag melden und dazuschreiben, was noch ergänzt werden sollte.
     
    #11
  12. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Susasan,

    super ..du Liebe... Danke dir für den Tip.... werde ich so machen....Meinst du ich könnte auch die Anne fragen , ob sie das für mich macht ?..LG Slava
     
    #12
  13. 16.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe


    Hallo Slava,
    habe dein leckeres Rezept gestern Abend noch gemacht. Sind echt lecker, der rest wurde später kalt verputzt lg
     
    #13
  14. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Birgit,

    super, freut mich, Danke dir für deine Rückmeldung und ausprobieren....schönen Abend wünsche ich dir..LG Slava
     
    #14
  15. 16.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Slava,
    ich hatte ganz vergessen die Sternlein abzugeben... sie kommen schon angeflogen=D
     
    #15
  16. 16.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Slava,
    natürlich kannst du das auch Anne per PN mitteilen - wenn du den dagegen den Meldebutton drückst, dann geht die Info immer gleich an den Admin, der gerade auch on ist
     
    #16
  17. 17.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo liebe Donaunixe,
    das wäre nicht schlimm gewesen....hab mich doch auch so über deine tolle Rückmeldung gefreut..vielen Dank für die Sternchen..Liebe Grüsse Slava

    Susasan: Danke dir...habe gerade der Anne eine PN geschrieben..ich weiß nicht wo dieser Meldebutton ist.....schäm..Oh Mann ..ich weiß, peinlich..Sorry..LG Slava
     
    #17
  18. 17.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Slava,
    unten - direkt rechts neben dem Danke-Button - das Verkehrsschild mit dem Ausrufezeichen. Da einfach draufklicken, dann öffnet sich ein Antwortfenster. Da kannst du dann dein Anliegen reinschreiben. *zwinker*...da muss dir nichts peinlich sein...ich entdecke auch immer wieder neue Funktionen hier im Forum:rolleyes:
     
    #18
  19. 17.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Susasan,

    ja, hab ich gerade gesehen...lach..das Verkehrsschild..Anne hat es mir gerade geändert..Danke Susasan für deine lieben Worte. und deine Hilfe.....bin ich froh..lach..das ich jetzt dieses Dreieck da gefunden hab.. muß noch viel lernen ...Z.B. Bilder hochladen ..einen Link setzen und noch viele anderen sachen....Aber das wird schon...pö a pö ..lach...LG Slava
     
    #19
  20. 02.10.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen [​IMG]

    Würde gerne morgen deine Hörnchen machen,habe fast alles da,heute ging aber alles drunter und drüber und ich Knallkopp habe vergessen Milch einzukaufen.
    Wollte sie mit Quark machen und habe nur Sahne im Haus...wenn ich die verdünne,müßte es doch auch funktionieren,oder?

    Wäre über einen Tip heilfroh!
     
    #20

Diese Seite empfehlen