Schnelle Kuchen... leicht und lecker

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Romila, 08.06.09.

  1. 08.06.09
    Romila
    Offline

    Romila Inaktiv

    Hallo ihr lieben...
    habe mal einen von vielen, schnellen, ganz leckeren Kuchen für euch:

    Zutaten:

    Ich kaufe einen dunklen, zweifach geschnittenen Wiener Boden beim Bäcker

    4 Becher Schlagsahne
    4 Tafeln Schokolade ( Alpia 2 x Zartbitter und 2 x Vollmilch )
    Schokoflocken zum garnieren

    Die Schlagsahne und die Schokolade ( in einzelne Stücke gebrochen ) in einen Topf geben und unter ständigem rühren erhitzen bis die Schokolade völlig aufgelöst ist.

    Ab in den Kühlschrank damit ( am besten über Nacht ).
    Am nächsten Tag einfach wie Sahne aufschlagen, auf die einzelnen Böden verteilen und mit den Schokoflocken verzieren....

    FERTIG UND GUTEN HUNGER:icon_smile:

    Hoffe ihr habt auch was leckeres, vor allem leicht und schnell muß es gehen...für mich. Freu mich schon ganz doll...

    Liebste Grüße an alle
    Romila
     
    #1
  2. 08.06.09
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Romilla ,

    ich habe den Kuchen auch schon gemacht.
    Nach diesem Rezept aus dem Wunderkessel ;) .Ist wohl das gleiche.
    Wird aber bei uns mit nem selbstgebackenen Bisquit gemacht.
     
    #2
  3. 08.06.09
    Romila
    Offline

    Romila Inaktiv

    Hallo Marmorata,
    habe leider keinen TM. Aber egal wie der Kuchen hergestellt wird....lecker ist er auf alle Fälle ......oder:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Romila
     
    #3

Diese Seite empfehlen