Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von krümelmonster, 10.04.06.

  1. 10.04.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo,

    wir wollen über Ostern mit dem Wohnwagen wegfahren (am DO) und ich wollte ein paar Kuchen oder Torten mitnehmen, da wir uns noch mit Bekannten treffen wollen. Da ich am Mittwoch aber noch arbeiten muss, bleibt mir nicht so viel Zeit zum backen.
    Habt ihr Ideen welchen Kuchen oder welche Torte ich gut vorbereiten kann, die sich dann auch möglichst ein paar Tage hält?!?
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Viele Grüße

    Andrea
     
    #1
  2. 10.04.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

    Hallo Andrea,

    spontan fällt mir die Triester Torte aus dem roten Buch ein - die kann man gut vorbereiten und schmeckt auch noch ein paar Tage später! Gleiches gilt für die Philadelphia Torte, diese muss sowieso eine Nacht im Kühlschrank stehen und das Rezept steht auch im Buch - :)

    Grüsse

    Sabine
     
    #2
  3. 10.04.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

    Hallo Andrea,

    bei uns gabs am Wochenende die Nussecken aus dem TM-Backbuch. Die gehen relativ schnell, lassen sich gut vorbereiten und ich glaube, die kann man auch nach ein paar Tagen noch sehr gut essen! Außerdem lassen sie sich gut direkt "aus der Hand" essen, d. h. Du brauchst eventuell nur ein Serviette, aber keine Gabel oder Teller. Wär' das vielleicht was für Dich?
     
    #3
  4. 10.04.06
    Anne
    Offline

    Anne

    #4
  5. 10.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

    Identisches Doppelposting einmal gelöscht
     
    #5
  6. 10.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

    Hallo Krümelmonster!

    Fein, dass ich mit dem WoWa schon ausfahren könnt. Ich komme leider noch nicht weg, da die Zufahrt zum Stellplatz hinterm Haus als Folge der Unmengen Schnee des heurigen Winters noch schwer durch Eis und Schnee versperrt ist.

    Mein Tipp wenn es schnell gehen soll, weil man noch arbeiten muss: Kaufe den Kuchen am Urlaubsziel! Da findest Du immer was gut schmeckendes mit der entsprechenden Abwechslung!

    Ich nehme zwar immer meinen James auf WoWa-Urlaub mit, aber Kuchen, Torten, Golatschen, Croissants, Kekse, Dalken, Liwanzen und was es noch so gibt, werden immer aus dem Land genossen. Macht viel mehr Spaß und gibt gleichzeitig den nötigen Erholungs- und Urlaubsgeschmack.

    Noch eine Anmerkung: Auch das Bier entnehme ich immer den Kellereien und Getränkeläden des Urlaubsortes. Und wenn mir dann das Bier nicht schmeckt, dann tröste ich mich damit, dass das selbstgebraute Bier meistens noch grauslicher ist. Und außerdem kann ich mich den ganzen Urlaub auf das Bier zu Hause freuen.

    Noch ein Tipp: Noch schneller bist Du beim Beschaffen der Feiertagskuchen, wenn Du sie bezahlst, weil die Mühen des Davonschleichens ohne zu Bezahlen im Regelfall Zeit kosten.

    Noch ein Hinweis: Ich wollte mehrere Smileys zu dem Text dazuhängen, aber ich schaffe es einfach nicht die von mir gewünschten zu verwenden. Es kommen häufig andere.
     
    #6
  7. 10.04.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

    Hallöle,

    danke für eure schnellen Antworten=D
    Ich werd jetzt gleich mal im roten Buch nachschlagen.
    Das mit den Nussecken ist übrigens auch eine super Idee, gerade für die Kids ja ideal.
    Den Amarettokuchen mach ich auf jedem Fall, ich hab nämlich noch eine angefangene Flasche rumstehen.

    @Kurt
    Wenn uns unser Weg weiter von zu Hause weg, oder sogar ins Ausland führt, dann kaufe ich natürlich auch sehr gerne die dort üblichen Spezialitäten. Schon weil man viele Sachen ja sonst nicht so bekommt;)
    Diesmal sind wir aber nur ca. 60km von hier weg und deswegen backe ich dann doch lieber selbst. Jaques kommt natürlich mit in den Urlaub, die ein oder andere Tortenfüllung mache ich gerne frisch.

    Mal sehen, ob ich noch ein paar von meinen "alten" Rezepten irgendwie umgeschrieben kriege, dann stell ich sie hier noch rein. Leider fehlt mir da noch ein bischen Übung:-(

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #7
  8. 10.04.06
    Abendstern
    Offline

    Abendstern

    #8
  9. 10.04.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

    Hallo!

    Ich habe ein schönes Bratapfelkuchen-Rezept. Dieser Kuchen muss alleine schon über Nach in der Form auskühlen. Am besten schmeckt er, wenn er mind. 1 Tag zusätzlich gestanden hat. Du kannst ihn also ruhig 2 Tage vorher zubereiten:

    Teigboden:
    100 g Butter
    130 g Zucker
    1 Ei
    270 g Mehl
    1 P. Backpulver

    auf St. 4 zu einem Mürbeteig verarbeiten. In eine runde Form geben, den Rand ein wenig hochziehen.

    8 - 10 Äpfel schälen und aushöhlen (je nach Größe der Äpfel). Diese auf den Teig stellen.

    Für den Belag

    5 B. Sahne (à 200 ml)
    100 g Zucker
    2 V-Pudding zum Kochen

    mit Hilfe des Schmetterlings einen Pudding kochen und diesen noch heíß über die Äpfel gießen. Der Pudding verteilt sich in und um die Äpfel.

    Den Kuchen 1 Std. bei 180 - 200 °C Heißluft backen.

    Wie gesagt, mind. über Nacht in der Form auskühlen lassen, besser noch länger.

    Vielleicht magst du ihn mal probieren. Auf jeden Fall schon einmal schöne Ferien!
     
    #9
  10. 11.04.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

    Noch mehr leckere Kuchen, wie schön!!!
    Nun habe ich die Qual der Wahl.
    Heute abend werd ich euch meine Entscheidung mitteilen.
    Danke für die Rezepttips.

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #10
  11. 11.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

    Hallo Andrea!

    Ich muss mich bei Dir entschuldigen, weil ich mit dummen Vorschlägen statt guten Ideen gekommen bin.

    Ich ärgere mich immer, wenn ich auf eine Bitte um Unterstützung eine Belehrung erhalte, dass meine Wünsche sowieso unnötig sind. Und jetzt habe ich das gleiche mit Dir gespielt.

    Ich bitte Dich also um Verzeihung für meine Belehrungen.
     
    #11
  12. 11.04.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Schnelle Kuchen oder Torten zum mitnehmen gesucht!

    Hallo Kurt,

    du brauchst dich doch gar nicht entschuldigen, hab das gar nicht als Belehrung angesehen sondern nur als gut gemeinten Tip. Schließlich konntest du ja nicht wissen, das wir so nah am Heimatort campen. Machen wir ja auch nur, weil wir uns dort mit netten Leuten vom Camping-Club treffen.

    Ist bei euch denn immer noch so viel Schnee?
    Ich bin froh das es hier nun so langsam Frühling wird, obwohl es auch ruhig schon ein paar Grad mehr sein könnten.
    Aber ich will mal nicht meckern, wenn es am WE wenigstens nicht dauernd regnet und es zwischendurch auch mal trocken ist, dann bin ich schon zufrieden. Gegen Kälte kann man sich ja schließlich anziehen.


    Ich backe morgen nun übrigens:

    Amarettokuchen (von Anne)
    Marzipankuchen
    schnellen Sauerkirschkuchen (von Abendstern)
    Mohntorte
    Käsekuchen (aus dem roten Buch)

    Die Rezepte für den Marzipankuchen und den Mohnkuchen stelle ich euch dann hier rein, sobald ich morgen die Zubereitung im TM erprobt habe.

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #12

Diese Seite empfehlen