Schnelle Kuchenrolle

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sternchen, 03.08.06.

  1. 03.08.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    Hallo,

    habe heute von einer Freundin folgendes Rezept bekommen und soeben ausprobiert:


    100 g Puderzucker
    100 g Mehl
    100 g Öl
    4 Eier
    1 TL Backpulver

    alles zusammen 1 Min./St.4 verrühren. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gießen und bei Ober-/Unterhitze 200°C ca. 10 Minuten backen.

    Wie eine Bisquitrolle mit Marmelade bestreichen und aufrollen.

    Geht superschnell und schmeckt auch lecker!

    Beweisfoto kommt:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 04.08.06
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Suzi,

    ich bin einfach zu blöd für eine Bisquitrolle, aber vielleicht klappt es ja mit deinem super easy Rezept. Ich habs schon ausgedruckt!
     
    #2
  3. 04.08.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Suzi,

    werde deine Bisquitrolle am Wochenden ausprobieren. Solche schnellen Rezepte liebe ich und meine Männer Bisquitrollen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 06.08.06
    Inaly
    Offline

    Inaly Inaktiv

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Was muß ich bei der Bisquitrolle beachten???
    Ich habe noch nie eine hinbekommen, meist ist der Teig gerissen.
    LG.
     
    #4
  5. 06.08.06
    Pustefix-Erika
    Offline

    Pustefix-Erika WK-Rezeptetopf

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Inaly,;)

    wenn der Teig reisst, hast du den Teig einfach zu lange gebacken. Er ist dann schon zu trocken. Bei Biskuit kann man die Backzeiten nur in "etwa" annehmen, denn jeder Ofen backt anders.
    Ich bleibe am Herd und kann so schnell einschreiten. Der Kuchen sollte nicht braun sein, so eben goldgelb. ;)
    Probiere es mal aus.

    Schöne Grüsse
    Erika
     
    #5
  6. 06.08.06
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo zusammen,

    so jetzt hab ich die Kuchenrolle gebacken, allerdings ohne TM hab die Zutaten nur kurz zusammen gerührt. Bei 200 ° C 10 Min. gebacken mit Brombeermarmelade bestrichen und aufgerollt(nichts ist gerissen). Nachdem auskühlen in ca. 1cm breite Stücke geschnitten Sahne drauf gespritzt und mit 1-2 Brombeeren garniert.

    Danke für Rezept super schnell und einfach!!!!!!;);););)
     
    #6
  7. 06.08.06
    Leanae
    Offline

    Leanae

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    oh lecker!!!
    Ich liebe Bisquitrollen und hab mich bisher nie drangetraut. Aber jetzt will ichs wissen und probiere das auch aus.

    Ich werde berichten, wie es geworden ist

    Liebe Grüße
    Michelle
     
    #7
  8. 06.08.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo,


    die Rolle ist wirklich kinderleicht und sehr schnell zu machen ;)

    Aber sie ist auch sehr schnell gegessen [​IMG]


    Probiert es ruhig mal aus. Ist wirklich nicht schwer!
     
    #8
  9. 11.08.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Suzi,
    so schnell habe ich noch nie einen Kuchen gebacken, und eine Biskuitrolle :cool: schon gar nicht!!!! Vielen Dank für das Rezept, es klappt wirklich und schmeckt auch klasse :rolleyes: (hatte einen Teil mit Kiwi-Stachelbeer- und einen mit Erdbeermarmelade bestrichen!).
    Viele Grüße aus dem heute mal verregneten Rheinland,
     
    #9
  10. 11.08.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    hallo sternchen,
    ich bin wirklich die letzte bäckerin, versau sogar einen fertigkuchen.hab die rolle gemacht und sie ist wirklich SUPER lecker und gut gelungen. ach was bin ich stolz auf mich,

    @INALY, es gelingt dir ganz sicher

    liebe grüsse sissy
     
    #10
  11. 14.08.06
    ulla13
    Offline

    ulla13

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    hallo ihr lieben,
    diese rolle hört sich ja super an, werde sie gleich selbst probieren.
    werd sie mal mit erdbeersahne füllen.
    mmmmmmmmmmmmm freu mich schon.


    LG ulla13
     
    #11
  12. 14.08.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo,

    auch ich würde mich gerne an die Rolle herantrauen. Habe selbst noch nie einge gebacken. Muss ich die Füllung auf den heißen Kuchen geben? Wie macht man das, wenn die Füllung z.B. nicht Marmelade sondern Erbeersahne wäre? Auch auf den heißen Kuchen:confused:

    Sorry, aber in Thema Kuchenrollen bin ich der absolute Anfänger.

    Gruss
    Claudi
     
    #12
  13. 14.08.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Claudi,


    ja, die Füllung (Marmelade) kommt auf den heißen Kuchen und dann aufrollen.
    Für eine Edrbeer-Sahne-Rolle würde ich den Kuchen heiß rollen und gerollt auskühlen lassen. Dann wieder entrollen (was für ein Wort..:rolleyes: ) und mit Erdbeer-Sahne füllen und wieder aufrollen.
     
    #13
  14. 14.08.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hi,

    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Werde Dein Rezept bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Ich fange zuerst mit der Marmelade an. Wenn das geglückt ist, werde ich es mit einer Erdbeersahne-Mischung versuchen.

    Gruss
    Claudi
     
    #14
  15. 14.08.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Claudi,


    Du wirst sehen, dass es ganz einfach ist. ;)
     
    #15
  16. 15.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Sternchen,

    ich habe soeben deine Kuchenrolle aus dem Ofen geholt und mit Heidelbeermarmelade von Ikea gefüllt.
    Konnte das Auskühlen natürlich nicht abwarten und habe sofort probiert, die Rolle schmeckt wirklich sehr lecker und ist wahnsinng schnell gemacht. Nur... da die Rolle noch warm ist kleckert die Marmelade raus... :rolleyes: jetzt sitz ich hier mit nem vollgekleckerten Pullover. :rolleyes:
    Bin gespannt ob die Kuchenrolle noch Gelegenheit hat kalt zu werden oder ob sie schon vorher vernichtet ist! :cool:
     
    #16
  17. 23.02.07
    teufele1977
    Offline

    teufele1977 Inaktiv

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    hab soeben das traumrezept ausprobiert. es ist mir gelungen, und das obwohl ich es echt schon aufgegeben hatte, einen fluffigen teig und eine komplett ganze rolle hinzubekommen. einen orden für die erfinderin dieses teiges. habe es übrigens mit selbergemachter himbeer-brombeer marmelade mit schuss gefüllt.. die überlebensdauer dieser rolle war genau 30 minuten, dann waren nur noch krümel da....:)
     
    #17
  18. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Sternchen,

    also ich finde die Rolle auch traumhaft lecker, habe sie schon öfter gemacht mit unterschiedlichen Füllungen und viele Komplimente dafür bekommen - macht etwas her für den geringen Aufwand!

    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #18
  19. 24.02.07
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Ihr beiden,


    freut mich, dass es Euch so gut schmeckt. Ich müsste die auch mal wieder machen, da es wirklich minimaler Aufwand ist. Aber man kommt hier gar nicht nach mit den Rezepten...:p Heute sind aber erstmal die Kokoswürfel dran.
     
    #19
  20. 24.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Schnelle Kuchenrolle

    Hallo Sternchen,
    das werde ich ausprobieren,suche schon lange ein Rezept dieser Art,denn mein Göga macht sich immer Obstsalat mit Joghurt für die Arbeit und da will er immer unten einen Kuchenboden rein,ich denke das ist genial,berichte wie es ihm geschmeckt hat.
    Gruss Gisela
     
    #20

Diese Seite empfehlen