Schnelle Lebkuchen-Sahne-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Moni, 16.11.07.

  1. 16.11.07
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Ich hatte letzte Woche diese leckere sehr schnelle Torte.

    Biskuit:
    4 Eier
    80g Zucker
    110g Mehl
    10g Kakao
    1 Tl Backpulver

    Eiweiß mit Rührausatz auf St.4 steif schlagen,etwa 2-3 Min.Zucker zugeben nochmals 1Mi rührden,dann das Eigelb zugeben und kurz unterrühren.Nun das gesiebte Mehl,mit Kakao und Backpulver auf Stufe 4 kurz unterrühren.
    Bei 180° etwa 20-25 Min backen.

    Nun etwa 200g Schokolebkuchen(Herzen,Sterne und Brezen) halbieren und im sauberen TM zerkleinern und umfüllen.Tm wieder säubern jetzt 4 Becher Sahne und 2 P. Vanillezucker ohne Rühraufsatz auf St 10 steif schlagen.Die Lebkuchenbrösel unterheben und auf den kalten Biskuit streichen.Wer will kann noch angedickte Kirschen oder rote Grütze auf den Biskuit geben und dann die Sahne drüber.
     
    #1
  2. 22.11.13
    chriskund
    Offline

    chriskund

    Hallo Moni,
    hab heute mal wieder Deine Torte gebacken. Ich backe sie seit 4 o. 5 Jahren immer zu meinem Geburtstag! Sie kommt auch bei meinen Gästen total gut an. Vielen Dank für das Rezept!
    Anscheinend hat ausser mir noch keiner diese Torte nachgebacken, sie schmeckt wirklich toll und ist ganz schnell gemacht.
    Ausserdem passt sie super in diese Jahreszeit!

    Liebe Grüße Christine
     
    #2
  3. 22.11.13
    emi
    Offline

    emi

    Hallo Moni,

    da freu' ich mich aber, denn ich suche ein Tortenrezept für unsere Weihnachtsfeier. Deine Torte werde ich probieren, denn sonst habe ich schon einige Male meine Krümeltorte gemacht und jetzt habe ich sicher etwas anderes Leckeres.
    Danke für Dein Rezept. Ich werde berichten, wie sie "angekommen" ist.

    LG
    emi
     
    #3
: weihnachten, eifrei

Diese Seite empfehlen