Schnelle, leckere Schokobananen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Rapunzelchen, 23.01.10.

  1. 23.01.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr Lieben!

    Da ich soooo gerne Schokobananen esse, heute aber keine Zeit blieb einen Biskuitboden zu backen, kam ich auf die Idee das ganze doch mit Löffelbiskuit zuzubereiten...

    Uuuuund es schmeeeeckt sooo lecker!

    2 Päckchen (ca 24 Stk) Löffelbiskuits
    O-Saft oder Milch
    1-2 Päckchen Pudding aufkochen, oder die zum Kaltanrühren nehmen
    4-5 Bananen (je nach Größe)
    SchokoKuvertüre

    Die Löffelbiskuits in eine Form legen und mit etwas Orangensaft (oder Milch) beträufeln.
    Den gekochten Pudding auf die Biskuits gießen und die querhalbierten Bananen darauflegen.

    15 Minuten in den Kühlschrank stellen...

    In der Zwischenzeit die Kuvertüre auflösen und dann über die Bananen gießen, oder mit einem Esslöffel über die Bananen laufen lassen.
    Nochmals in den Kühlschrank - je nach gewünschter Temperatur, bzw "Festigkeit".

    Ich hatte heute viele Bananen, die sehr reif waren und die Löffelbiskuits über...außerdem anstatt den Pudding "Mousse Vanille" mit Milch angerührt (musste auch weg :rolleyes:)...also eigentlich eine kleine Resteverwertung...und es schmeckt total lecker!

    Viel Spass beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 27.01.10
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hi Rapunzelchen,

    boah da läuft mir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen und so easy. Werde ich sofort ausdrucken und bald ausprobieren.
     
    #2
  3. 27.01.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu Lichtengel!

    Das freut mich aber, dass Du das Rezept ausprobieren möchtest!=D=D=D

    Kannst ja mal berichten, wie es Euch geschmeckt hat!

    Ach ja: Und wenn Du keine Kuvertüre im Haus hast, kannste das Ganze auch mit Kakao bestäuben! (Kuvertüre schmeckt aber schokoladiger...)

    Und wer will: Gleich eine große Portion herstellen...die hält sich nämlich 2-3 Tage im Kühlschrank (wenn keine Naschkatzen unterwegs sind) und schmeckt immer besser!
     
    #3

Diese Seite empfehlen