schnelle Mohnnudeln, etwas anders

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von SandraH, 11.02.08.

  1. 11.02.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Ich liebe Mohnnudeln, die sind aber so aufwendig zu machen.
    Hier eine schnelle Variante noch dazu ohne Zucker!

    150g Mohn 30sek/Stufe 9 umfüllen

    5 Eier
    500g Weizenvollkornmehl
    (ich mahle in der Mühle, geht natürlich auch im Jacques)
    Prise Salz
    ca. 160g Wasser
    2Min/Stufe Teig

    Der Teig soll Blasen werfen und schön geschmeidig sein. Bei Bedarf noch etwas Wasser dazugeben.
    Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die "Nudeln" durch das Spätzlesieb ins kochende Wasser geben.

    In einer Pfanne 40g Butter zerlassen, die 150g Mohn und 150g Akazienhonig dazugeben und rösten.

    Die "Nudeln" mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen und direkt in das Mohn-Butter-Gemisch geben.

    Mit Vanillesoße, Apfelmus,.... servieren.

    Gutes Gelingen:p
     
    #1
  2. 11.02.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hallo Sandra,

    als ich deine Rezept-Überschrift las, mußte ich da gleich reinschaun. Ich liebe nämlich Mohnnudeln, allerdings kenn ich die mit Kartoffelnudeln, also sowas wie Schupfnudeln. Aber vielleicht probier ich deine Variante auch mal aus.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 12.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hallo Sandra,

    das is was für mich, bin absoluter Mohnfan=D.

    Das hört sich so einfach und zugleich lecker an, muss ich bald probieren.
     
    #3
  4. 12.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hallo Sandra,

    Ich liebe Mohnnudeln ! Danke fuers Rezept. Als Spaetzlevariante hatte ich es bisher noch nicht :rolleyes:. Ich ruehr hin und wieder ein wenig Mohn unter Nudelteig.

    LG,
    Elli
     
    #4
  5. 12.02.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hi!

    @Annemarie: Du hast schon Recht, normal werden Mohnnudeln aus Kartoffelteig gemacht. Das ganze ist aber sehr aufwendig. Darum habe ich das mit Spätzleteig probiert und es schmeckt fast genauso gut.

    @Elli und Riesberghex: Viel Spass beim Probieren, es geht wirklich schnell und schmeckt lecker!=D
     
    #5
  6. 12.02.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hi Sandra...:wave:

    das hört sich aber lecker an...
    Ich kenne es von meiner Oma...aber nur mit Katroffelteig...

    Spätzleteig ...ok...werde ich versuchen...


    Liebe Grüße;)
    deDinan
     
    #6
  7. 12.02.08
    tinchen1
    Offline

    tinchen1 tinchen1

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    das hört sich super schnell an, danke für das Rezept.
    :rolleyes: Ich liebe alles was mit Mohn ist :rolleyes:
     
    #7
  8. 13.02.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hi!

    @deDinan: Bin schon auf deinen Bericht gespannt! =D

    @tinchen: Ja, ich liebe auch alles was mit Mohn ist!! :rolleyes:
     
    #8
  9. 14.02.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hi Sandra...

    Boohh...war das gut...:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
    Du bekommst für das Rezept von mir 5 Sonnensterne...
    Die Spätzle waren sau lecker...:rolleyes:
    Ich hatte heute die herzhafte Variante...
    das nächste mal mache ich die Süße...
    Sandra...Danke fürs Einstellen...

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #9
  10. 19.02.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hi!

    @deDinan: Da freue ich mich aber =D=D=D!! Das Foto schaut super aus, da bekomme ich gleich Hunger!
     
    #10
  11. 03.03.08
    Hase82
    Offline

    Hase82

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hi Sandra!

    Boah!!! Echt super! Ich liebe Mohnnudeln! Werde ich bei nächster Gelegenheit gleich ausprobieren!

    Vielleicht kann ich es auch mal mit meinen Schülern in der Schule kochen. Wenn ich statt Vollkornmehl normales Mehl verwende ist das sicher kein Problem, oder was meinst du?

    Hab auch noch eine Frage zu deinem Foto: Selbst fotografiert? Wenn ja, auf welcher Insel war das? Mein Foto ist Biyadoo. War echt traumhaft!!! :p

    Liebe Grüße
    Franziska
     
    #11
  12. 03.03.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hi Franziska!

    Klar kannst du auch weißes Mehl verwenden, dann brauchst du aber etwas weniger Wasser.
    Die Mohnnudeln sind einfach nur ein Traum!!! Ich hab noch welche eingefroren, die gibt es morgen als Nachspeise!! Mmhhhhhh!!

    Das Foto ist :toothy4:vakarufalhi:toothy4:!
     
    #12
  13. 03.03.08
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hallo SandraH,

    Das ist was für mich ich liebe Mohn in alle varianten.
    Ich kenne Mohnnudeln entweder mit Kartoffelnudeln oder breite Weizennudeln.
    Meine Mutter hat früher selber Nudeln gemacht und dann mit Mohn und Zucker darüber oder mit Nüssen und Zucker dazu Vanillsoße.
     
    #13
  14. 04.03.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: schnelle Mohnnudeln, etwas anders

    Hi Visnja!

    Probier es aus und berichte, wie es dir geschmeckt hat!:p
     
    #14
  15. 30.06.11
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Zusammen,

    hat jemand eine Alternative für den Moon....?
    Würde gerne die Süße Variante testen und dazu Apfelmus. Könnte ich das evtl. in Paniermehl mit Honig und Butter schwenken??
    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee!

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #15
  16. 23.07.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Das war jetzt ein Zufall. Hab just heute gedacht, dass ich schon eeewigs und drei Tage keine Mohnnudeln mehr gehabt habe (habe mir die früher immer tiefgekühlt aus Österreich geholt....) und die mal wieder machen möchte. Werde das auf jeden Fall bald ausprobieren, vielen Dank
     
    #16
  17. 24.07.11
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    @bittersweet: Du kannst auch gemahlene Nüsse oder Mandeln nehmen statt dem Mohn.

    @flausi: Bin gespannt, wie sie dir schmecken. =D
     
    #17
  18. 25.07.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    @Sandra
    Werde dann berichten, mach sie wohl mal diese Woche ;)
     
    #18

Diese Seite empfehlen