schnelle mürbe knusprige Sesamringe + Stangen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Brot" wurde erstellt von süsse, 16.09.12.

  1. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    schnelle mürbe knusprige Sesamringe + Stangen

    Hallo ihr Lieben,:p diese schnellen Sesamringe habe ich gerade vor einer Stunde gebacken ..mein Sohn kam Heim natürlich mit Freunden wie sollte es auch anders sein und meinte Mam kannst du uns die schnellen Sesamringe + Stangen backen ..sprich die wollten was zum Knabbern haben..Mam kann..lach..warum nicht..da habe ich mir gedacht machste direkt auch paar Bildchen von und stellst es ein ...die gehen super einfach und schnell...und das tolle die schmecken auch, auch ohne Hefeteig..sind richtig schön mürbe/knusprig....habe wieder mal Schritt für Schritt Bilder gemacht...hoffe die sind schön geworden und man kann sehen wie die gemacht werden..Natürlich hoffe ich wie bei all meinen Rezepten, dass die Eine oder Andere es mal ausprobiert..gerade dann wenn es mal schnell gehen soll und man einfach was zum Knabbern will...so genug erzählt hier kommt das Rezept.

    Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze schon mal vorheitzen


    Zutaten:

    500 Mehl
    1P. Backpulver
    1 tl Salz
    1 Ei
    100 ml Wasser
    100 ml Öl
    100 gr Sesamkörner..wer will kann die vorher etwas rösten..hab ich nicht gemacht
    125 gr Margarine oder Butter...zimmerwarm.....ich habe Butter genommen
    1 Ei zum bestreichen + Sesamkörner zum bestreuen...so das wars schon
    Alles verkneten und auf einer leicht bemehlten Fläche ausrollen ca. 1 cm dick.siehe Bilder Schritt für Schritt
    mit einem Glas Ringe ausstechen und in der Mitte nochmal mit einem noch kleinerem Glas einen Kreis ausstechen...so wie bei Donuts.....oder Stangen schneiden..auf Blech mit Backpapier geben und mit dem Ei bestreichen und Sesam drüber fertig..ab damit in den Ofen und 15 Min backen...etwas abkühlen lassen und geniessen.

    Liebe Grüsse...gutes Gelingen und frohes Backen)..Slava
     
    #1
  2. 16.09.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Ich habe sie als erste entdeckt. ;)

    Hallo Slava,morgen gibt es die bei mir,danke für das schnell herzustellende Gebäck.
    Ich werde berichten.=D
     
    #2
  3. 16.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Nein ;) - ich hab sie schon abgespeichert und die Form wie alle meine Rezepte auszusehen haben abgeändert :rolleyes: und unter Slavas Rezepte gestellt :p

    LG
    Zuckerpuppe

    Entschuldige, Ingrid - ich bin ein Kindskopf - hab wirklich grade schon anfangen wollen, jedoch mein Mann hat den Kopf und die Augen verdreht. Also dann auch morgen =D
    Hoffe Du verstehst den Spaß? :_risata:
     
    #3
  4. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ingrid,

    lach..bist du aber schnell..freut mich ..ich wachte dann mal ganz gespannt auf dein Feedback...hoffe die schmecken dir auch so gut wie uns..sind wirklich schnell gemacht und lecker mürbe/knusprig..LG Slava


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Ja Hallo Magreth, ich staune ..lach..ihr seid ja schnell..lach..so schnell kann ich ja garnicht schreiben....Magreth unsere sind schon alle ..die haben alles weggeffuttert...ich bin mal gespannt wie sie euch schmecken liebe Magreth....Danke das ihr die mal ausprobieren wollt...LG Slava
     
    #4
  5. 16.09.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Slava und Magreth,
    Lacht mich nicht aus,der Sesam hüpft schon in der Pfanne `rum............heißt "da wird der Sesam in der Pfanne verrückt". =D
    Mein Gott,bin ich kindisch,aber ich freu` mich so über das Rezept,weil ich morgen Vormittag Besuch bekomme.Da werden die Ringe/Stangen präsentiert.Ich schmücke mich sozusagen mit fremden Federn,gell Slava. ;)

    Meint ihr,man kann die einfrieren :confused: :confused:
     
    #5
  6. 16.09.12
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    [​IMG]Hallo Slava,
    Rezept ist gedruckt, werde ich morgen dann machen [​IMG],
    dann testen [​IMG] und
    natürlich berichten [​IMG] !!!!!
     
    #6
  7. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Küchenfee,

    schön ,dass du die auch mal ausprobieren willst...sind schnell gemacht und uns schmecken sie sehr gut..lach..ist natürlich alles Geschmacksache...LG Slava

    P.S.freue mich auf deine Rückmeldung..LG
     
    #7
  8. 16.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen!

    Ist hier das Süsse-Fieber ausgebrochen????????????? [​IMG]

    ohhhh,ich hoffe,es ist nicht ansteckend,lach [​IMG]
     
    #8
  9. 16.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Also hier werden sie kommende Woche auch ausprobiert, wollte ich nur sagen:rolleyes:
     
    #9
  10. 16.09.12
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hihihi,

    ich merke schon, wir alle sind schon abhängig von Slava und ihren Rezepten!!! ;)
     
    #10
  11. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ingrid,

    Mensch wie süß...Bitte nicht böse sein ,,aber ich finde das total goldig..Du Ingrid wie die am nächsten Tag schmecken weiß ich nicht bei uns wird immer alles weg geputzt..und ob man die Einfrieren kann ...kann ich dir auch nicht sagen...Sorry....aber die sind so schnell gemacht ....Hoffe das die Sesamringe/Stangen auch deinem Besuch munden wird..LG Slava
     
    #11
  12. 16.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Süsse Fan und natürlich auch unsere Slava sei mit eingeschloßen!

    Wir warten doch alle auf leckere Rezepte.=D

    Nun, keine Hexe stellt so viele und so leckere Rezepte ein wie unser Schatz Slava!!:flower:

    Also sind wir gerne bereit auch schon 10 Minuten nach Rezepteinstellung in Aktion zu gehen. - Nur ich darf erst morgen Nachmittag :_s:

    Ich wünsche allen viel Spaß beim "produzieren"

    LG Zuckerpuppe
     
    #12
  13. 16.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe


    Hallo liebe Slava,
    und schon wieder ein tolles Rezept von Dir.
    :tool:
    Habe es gespeichert, und werde berichten lg :rolleyes:
     
    #13
  14. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß garnicht was ich sagen soll....habe doch nur ein Rezept eingestellt..lach..freut mich...dass es Euch gefellt..immer wieder schön , wenn ein Rezept so gut ankommt....LG Slava
     
    #14
  15. 16.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Ich sag doch.....die haben Fieber.....[​IMG] ,Bussi
     
    #15
  16. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben,

    diese Sesamstangen...schmecken auch sehr gut mit Tsatziki ein paar Tomaten dazu fertig...LG Slava
     
    #16
  17. 16.09.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Slava,

    bist du denn verrückt ;)? Ich habe gleich gebacken und kann gleich auf dem Sofa noch ein bisschen was davon knabbern. Mein Sohn hat sich auch schon was davon geholt. Für ihn könnte es einen Tuck salziger sein. Teste ich das nächste mal vorsichtig. Mir schmecken sie so :). Gleich gibt es noch ein Gläschen Rotwein.

    Ach ja, auf dem Foto sind ausgestochene Sesamplätzchen. Auf dem zweiten Blech hatte ich dann noch ein paar Stangen. 5 Sterne für das super klasse, schnelle Rezept und lieben Dank. Das ist auch ein tolles Mitbringsel für einen gemütlichen Abend.
     
    #17
  18. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Ja Hallo Andrea,

    wie schnell bist denn du ..lach....was für ein tolles Foto...so gehts natürlich noch schneller ..sprich einfach ausstechen. nach Gusto.sehen ja richtig schön aus, kleine Häppchen..freut mich ,dass sie Euch auch so gut schmecken..Du ,das mit dem Salz..klar..kannste ja auch ein bisschen mehr nehmen wie nur 1 tl...vielen..Dank Andrea für die Sternchen und deine Rückmeldung...LG Slava

    P.S. weißt du was ..lach..ich werde mir auch ein Glas Rotwein schmecken laßen mit meinem Mann..einen Bardolino..LG und laß es dir gut gehen...Slava
     
    #18
  19. 16.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Andrea,
    die sehen echt SUPER! aus. Da hast Du mich auf eine Idee gebracht.

    Danke!!

    LG Zuckerpuppe
     
    #19
  20. 16.09.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Zuckerpuppe, hallo Slava,

    das mit dem Ausstechen ging ruckzuck. Bepinseln und mit Sesam bestreuen ist dann etwas mehr, aber so haben wir ganz viele Knabberstückchen :).
    Der Rest ist nun in Tupper verpackt. Mal schauen, wie sie morgen schmecken.

    P.S. Slava, ich hatte ein Glas Tempranillo.
     
    #20

Diese Seite empfehlen