schnelle Nussecken,TM31

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ela35, 16.01.05.

  1. 16.01.05
    Ela35
    Offline

    Ela35 Inaktiv

    Teig:
    300 g Mehl
    1 Teel. Backin
    100 g Zucker
    2 Eier
    130 g Margarine

    alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minute Brotstufe
    Teig auf einem Backblech ausrollen mit 3 Esslöffel warmer Aprikosenmarmelade bestreichen


    Belag:
    100 g Butter
    100 g Zucker
    3 Essl. Wasser
    100 g gemahlene Haselnüsse
    100 g gehackte Haselnüsse

    Die Nüsse bzw.Mandeln ( je nachdem was ich habe ) mahle ich auf Stufe 8 circa 30 Sekunden ,bevor ich den Knetteig herstelle

    Butter, Zucker und Wasser 3 Minuten auf Stufe 2 100 Grad

    Nüsse unterrühren und Masse auf Knetteig streichen.

    Bei 175° ca. 20-30 min backen.
    Das heiße Gebäck zuerst in Vierecke und dann in Dreiecke schneiden. Ecken in Schokoladenguß tauchen.

    Halten sich in einer Dose gut 10 Tage .

    Viel Spaß beim nachbacken
    Gruß Ela35
     
    #1
  2. 12.03.05
    lilofee
    Offline

    lilofee

    hallochen,

    klingt wirklich sehr lecker und einfach. Ich hab zwar noch den TM21, es geht aber damit sicher genauso gut.

    Diese Woche habe ich die Nußecken des Meisters ausprobiert. Sie waren zwar auch lecker, allerdings war wohl die Backzeit zu lang, denn man konnte sie nicht richtig schneiden, ohne daß sie zerbrochen sind.

    Werde berichten, wie es mit Deinem Rezept geklappt hat.

    Liebe Grüsse

    lilofee
     
    #2
  3. 25.08.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Ela35,

    habe ich gestern gemacht, es wurden 16 Stück!
    Sehr guter Teig und Belag, gut zum verarbeiten!
     
    #3
  4. 25.08.10
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Ela 35,
    das sind Nussecken,die wirklich schnellstens zubereitet sind und auch noch gut schmecken.Danke für das Rezept.

    Lieben Gruß von Ingrid.
     
    #4

Diese Seite empfehlen