Schnelle NussEcken...

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.12.07.

  1. 15.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    In den TM geben:

    200 g Haselnüsse.......................................6 Sekunden, Stufe 5,umfüllen,
    jetzt in den TM geben:

    150 g Dinkelkörner......................................40 Sekunden, Stufe 10,
    dazugeben:

    50 g kalte Butter
    25 g RohRohrzucker
    1 Prise Salz
    1 Ei...........................................................25 Sekunden, Stufe 5.
    Teig in eine Springform/gefettet und mit Paniermehl ausgestreut/Backpapier oder Silikonform geben - mit den Händen in der Form verteilen, auf dem Teig -
    2 EL Honig verstreichen.

    Nun in den TM geben:

    50 g Butter
    50 g RohRohrzucker
    1 EL Wasser............................................3 Minuten, 50°,
    dann dazu:

    vorher gemixte Haselnüsse......................5 Sekunden, Stufe 5, Linkslauf - diese Mischung auf dem mit Honig bestrichenen Teig geben - leicht andrücken und im vorgeheiztem Backofen 160° - ca. 20 - 25 Minuten backen.

    Nach dem Backen 5 Minuten auskühlen lassen - dann in 8 Stücke teilen - mit dem Besteckmesser in Stücke teilen - klappt auch bei Silikonformen - nach dem vollständigen Abkühlen mit Schokolade verzieren:

    In den gesäuberten TM geben:

    90 g Zartbitterschokolade.........................6 Sekunden - Stufe 10, danach:
    6 Minuten 50°, die Schokolade in einen Suppenteller geben - schräg halten - Nussecken darin eintauchen - Fertig :razz:

    In den "SchokoTM" geben:

    150 g Milch................................................5 Minuten, 70°, Stufe 3 = ein leckerer Schokodrink :razz:

    Teigzutaten:

    [​IMG]

    ...Teig gemixt:

    [​IMG]

    ...in der Form:

    [​IMG]

    Honig:

    [​IMG]

    ...auf dem Teig verteilt:

    [​IMG]

    gemixte Haselnüsse:

    [​IMG]

    Haselnussmischung auf dem Teig:

    [​IMG]

    ...Nussecke noch ohne Schokolade:

    [​IMG]

    Schokolade im Suppenteller:

    [​IMG]

    ...fertige Nussecke:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 15.12.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Schnelle NussEcken...

    Hallo Andrea,

    wow, da hast du dir wieder sehr viel Mühe mit den Bildern gemacht. Sieht alles total lecker aus. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 15.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelle NussEcken...

    hmmmm Andrea... :love10:

    was haste denn da wieder leckeres gezaubert.... :rolleyes: ....
    Deine Nussecken sehen megaklasse aus... :finga:

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 15.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelle NussEcken...

    Hallöchen,

    @Elke - freu mich, dass Dir dieses Rezept & Fotos gefällt =D

    @Gaby - wollte meinen Mann überraschen - (mit frisch gemahlenem Korn) ist mir gelungen - er hat die Vollkornvariante nicht bemerkt - so gut haben ihm die Nussecken geschmeckt *GRINS*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 15.12.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Schnelle NussEcken...

    Hallo Andrea,
    ich habe deine tollen Rezepte schon vermisst;)
    Ich denke doch, dass man auch anstelle der Haselnüsse auch Mandeln verwenden kann?
    Geht anstelle von Honig auch Marmelade? Ich habe solche Unmengen und möchte gerne noch etwas verarbeiten.;)
    Ich probiere es nächste Woche mal aus und werde berichten.
     
    #5
  6. 15.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelle NussEcken...

    Hallo Andrea,

    wow, super Rezept und so tolle Fotos.

    Muss ich bald probieren.

    Hmm, Dein Mann ist wohl auch kein Vollkornfan? Meiner auch nicht. Habe ihm aber auch schon vieeeele leckere Sachen hier aus dem WK untergejubelt;). Ihm hats bisher immer geschmeckt. =D

    Danke für das tolle Rezept. Werde bald meinen Mann damit verwöhnen....
     
    #6
  7. 15.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelle NussEcken...

    Hallöchen,

    @Jutta - sicher kannst Du statt Honig auch Marmelade nehmen - statt Haselnüsse = Walnüsse/Mandeln - ein paar Rosinen/Cranberries können auch mit untergemischt werden ;)
    @Rezepte vermisst ? ---> klick mal hier ;) ...im 1. Beitrag sind alle eingestellten Rezepte verlinkt - von Gaby/Kegala und mir - natürlich auch alle mit Fotos =D

    @Martina - *GRINS* - mein Mann legt nicht unbedingt Wert auf Vollkorn & Vegi - Essen - die Kinder und ich jedoch schon- zur Zeit wird er damit sehr verwöhnt ;) - er ist fast jedesmal überrascht - WIE gut auch dieses schmeckt - oft merkt er es noch nicht einmal - vor dem Essen wird nichts verraten - hinterher schon :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 15.12.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Schnelle NussEcken...

    Andrea,
    jetzt bin ich aber baff.
    Ich dachte du hast einen Ausfall (meine deinen Treat, Beschwerde bei Vorwerk) und dachte dein Liebling ist, bwz. war in Reparatur.
    Warum konnten mir nur deine Beiträge entgehen??;)
    Sind ja wieder ganz tolle Rezepte dabei.
    Nochmal, vielen Dank und liebe Grüße
     
    #8
  9. 15.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelle NussEcken...

    Hallöchen Jutta,

    ich war zum Glück nur 1 Tag ohne TM ( war schon schlimm genug :cool:)- dann hatte ich einen TM leihweise :p

    Freu mich, dass Dir diese Rezepte gefallen :blob2:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9

Diese Seite empfehlen