schnelle Nusshörnchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 22.05.07.

  1. 22.05.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    200 g Butter
    200 g Frischkäse
    100 g Zucker und 2 Eigelb
    400 g Mehl
    Im TM einen Teig herstellen und diesen in 3 Teile teilen
    10 Minuten dann ruhen lassen

    Füllung herstellen

    200 g Nüsse mahlen und umfüllen
    2 Eiweiss steif schlagen mit 200 g Zucker
    Bittermandel nach Geschmack 6 Tr.

    3 x ca 28 cm rund den Teig ausrollen und mit der Fülle bestreichen.
    Mit einem Einteiler für Torten in 16 stücke teilen und aufrollen .
    Backen bei 170 Grad 35 Min ca.

    Sollten schön frisch halten wenn man sie in einer Dose aufbewahrt.


    lg Marmeladenköchin
     
    #1
  2. 23.05.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo Marmeladenköchin,=D

    hab heute deine Nusshörnchen ausprobiert.
    Ich konnte mir erst gar nicht den Teig vorstellen,
    es ist eher ein Mürbteig.

    Ist das richtig?

    Sie schmecken lecker, und ideal für Fingerfood!!! ;)

    Hier das Ergebnis:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #2
  3. 23.05.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo,
    ja gell die sind lecker... heute gab´s die auch bei uns
    der Rest lagert jetzt in der Weihnachtsblechdose
    so alten sie vielleicht ein paar Tage wenn mein Mann die Dose nicht findet.

    Lg Marmeladenköchin
     
    #3
  4. 23.05.07
    Trulla
    Offline

    Trulla Inaktiv

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo Marmeladenköchin! :p
    Die sehen ja echt gut aus, die Hörndl! Ich glaub, die probiere ich morgen auch mal aus. Vielen Dank, neue Rezepte sind doch immer wieder was Tolles!
    Trulla :rolleyes:
     
    #4
  5. 04.07.07
    Marynella
    Offline

    Marynella

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo Marmeladenköchin,:)

    habe am Samstag die Hörnchen gebacken. Sie schmecken echt lecker. Habe nur etwas Probleme bei der Verarbeitung des Teiges gehabt.
    Bei welcher Stufe muss ich ihn verarbeiten?

    Grüße von Marynella :p
     
    #5
  6. 04.07.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo Marynella,=D

    ich hab den Teig mit Knetstufe verarbeitet!

    Zeit kann ich dir nicht sagen, da hab ich in den Topf geschaut!

    Mehl aber als erstes in den Topf geben.
     
    #6
  7. 06.07.07
    Marynella
    Offline

    Marynella

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo Marmeladenköchin,

    danke Dir für die scnelle Antwort. Ich habe das tolle Rezept schon an meine Freundinnen weiter gegeben.

    Grüße von Marynella :p
     
    #7
  8. 07.07.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo,

    ein großes Lob für dieses Rezept [​IMG]
    Habe sie gestern zum Abschlußgrillen unseres Sohnes mitgenommen. Alle waren begeistert [​IMG]
    Gingen weg wie warme Semmeln.

    Den Teig rühre ich mit Sichtkontakt auf der Knetstufe und helfe bisschen mit dem Spatel nach.
     
    #8
  9. 10.07.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo!
    Tolles Rezept!
    Ich hab es heute gemacht, für meinen Besuch morgen, aber ich konnte die Finger nicht davon lassen...hmmmmmmmmmmm sind die lecker...
     
    #9
  10. 12.07.07
    m1stern
    Offline

    m1stern Inaktiv

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Liebe Marmeladenköchin,

    :rolleyes: so gings mir nach dem ersten Versuch Deiner Super leckeren Nusshörnchen.. habe zwar deutlich mehr Mehl gebraucht, da der Teig klebte aber die schmecken ja MEGA-SUPER-LECKER und sind noch schneller als schnelle Nusshörnchen gemacht sind, verputzt! Lieben Dank dafür :p
     
    #10
  11. 15.08.07
    An
    Offline

    An

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo,

    die sind wirklich klasse.

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #11
  12. 15.08.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Schnelle Nusshörnchen

    Die sehen ja vielleicht lecker aus. Hab ich mir gleich abgespeichert
     
    #12
  13. 16.08.07
    Lapalma
    Offline

    Lapalma La Cocinera

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Den Teig habe ich gerade vorbereiten lassen ;) .
    Ich habe Margarine genommen und Magerquark ( in Ermangelung von anderem Frischkäse).
    Die Teigkonsistenz ist prima, etwas weich, aber das wird sich bis morgen früh sicher ändern. Nun ruht er in Folie im Kühlschrank und morgen früh werden ratzfatz die Hörnchen fertig gebacken für die Teamsitzung bei der arbeit.

    Und SO sind sie geworden:

    [​IMG]
     
    #13
  14. 08.02.08
    Arabela
    Offline

    Arabela

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo Marmeladenköchin,

    hab heute deine Nusshörnchen ausprobiert.
    Die sind klasse.

    Vielen Dank für das Rezept
     
    #14
  15. 12.02.08
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: schnelle Nusshörnchen

    Hallo Marmeladenköchin,

    habe gestern die Nusshörnchen gebacken. Hat super funktioniert und sind richtig niedlich geworden. Erinnern irgendwie an Weihnachtsgebäck.
    Schmecken echt lecker.
     
    #15
  16. 07.07.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Marmeladenköchin,

    ich habe heute mal wieder Deine Nusshörnchen gebacken.
    Sie sind sehr lecker. Genau das Richtige zum kleinen Nachmittagskaffee.
    Aber auch ich musste mehr Mehl zum Teig geben, da er
    sonst zu klebrig war. 5 Sternchen bitteschön.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #16
  17. 09.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Marynella,
    oh, Sternchen .. freu...
    ja lecker, die könnt ich auch mal wieder machen...

    gruss uschi
     
    #17
  18. 11.07.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Marmeladeköchin,

    sehr lecker deine Hörnchen, nur die Füllung liess sich bei mir nicht so recht verstreichen. Der zweite Versuch klappt besser. Auf jeden Fall sind die Teile sehr lecker (schmeckt nach mehr essen wollen :) ). Werden heute auf ne Party mitgenommen.

    lg
    Dora
     
    #18
  19. 11.08.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Marmeladenköchin,

    hab gerade deine schnellen Nusshörnchen auf meinem neuen PC-Stein gebacken (nur das halbe Rezept, geht auch=D) Der Teig läßt sich toll verarbeiten und sie schmecken megalecker. Gut daß ich jetzt nicht sprechen, sondern nur schreiben muß, hab mir nämlich gleich den Mund verbrannt beim Probieren:smile_big:. 5 ***** für dich!!
     
    #19
  20. 11.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Martina,
    freut mich dass sie so gut ankommen.. iss immer lecker besonders frisch und warm..

    gruss uschi
     
    #20

Diese Seite empfehlen