Schnelle Nusskugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Goldfisch, 02.11.08.

  1. 02.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hier kommt noch ein leckeres Rezept aus meiner Sammlung!=D

    Ist auch ganz einfach und Kinder können auch problemlos mithelfen!;););)

    Nusskugeln


    300 g. Mehl
    1 Msp. Zimt
    ½ Tl. Backpulver
    200 g. Nougatmasse
    1 Ei
    100 g. weiche Butter……………auf Knetstufe/1-2 min

    Rollen formen, Stücke abschneiden,
    in jedes Stück, eine Haselnuss drücken und Kugeln formen.

    Kugeln auf ein Backblech setzen und bei 180 °C ca 10-12 min. backen.

    Noch warm in Zucker und Vanillezucker wälzen.

    Viel Spass beim Ausprobieren!;););)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.11.08
    lola28
    Offline

    lola28 Inaktiv

    Hallo goldfisch,

    Danke für dein Rezept hört sich sehr lecker an!!! aber wo kann ich die Nougatmasse bekommen, oder kann ich die selber machen??

    Lola
     
    #2
  3. 03.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Lola,=D=D=D

    Nougatmasse bekommst du fast überall im Backregal!;)

    Selber mach ich Nougat nicht.
     
    #3
  4. 03.11.08
    lola28
    Offline

    lola28 Inaktiv

    Ok, wird ich suchen.......... aber ich glaube nicht das ich es hier in Spanien finde :-(
     
    #4
  5. 03.11.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Die klingen gut. werden heute oder morgen getestet :)
    LG Nicole
     
    #5
  6. 03.11.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Siggi,

    hören sich super an. Möchte in diesem Jahr etwas früher beginnen. Möchte recht bald einkaufen, dann kanns auch schon losgehen, danke fürs Rezept.
     
    #6
  7. 03.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Ach je Lola,=D=D=D

    hab ich total nicht wahrgenommen, dass du in Spanien wohnst, sorry!:-O

    Vielleicht gehts auch mit einer festen Schokocreme (Nuss-Nougatcreme), so ähnlich wie Nutella?

    Aber vielleicht findest du auch Nougatmasse, ich drück dir die Daumen!!!
     
    #7
  8. 03.11.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Siggi :p

    heute habe ich Deine leckeren Nusskugeln gebacken mmmhhh lecker schmecker sag ich nur :rolleyes::rolleyes::rolleyes: die werden bestimmt noch öfters gebacken .
    Für Dich :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
    vielen lieben Dank für das leckere Rezept .:hello2:
     
    #8
  9. 03.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Eva,=D=D=D

    dankeschön! Freu mich, dass dir die Kugeln schmecken!
    Und die sind ja so schön mit einem Haps im Mund!

    Bin baff, das ging ja schnell!:-O:-O:-O

    Bist du schon in der Weihnachtsbäckerei???

    Ich kanns auch nicht erwarten!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #9
  10. 04.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Goldfischlein,
    schon wieder ein Rezept stibitzt. Danke fürs Einstellen.:angel12:
     
    #10
  11. 15.11.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo

    superlecker! Hab sie in Weihnachtszucker gewälzt. *jammie*

    LG Nicole
     
    #11
  12. 15.11.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Siggi

    ich bin noch nicht in der Weihnachtsbäckerei aber ich brauchte ein Geschenck für eine Freundin und die liebt sowas, darum habe ich auch das Rezept sofort probiert und die ist so was von begeistert von den Plätzchen ich denke ich muß Ihr noch mal eine Portion backen .
     
    #12
  13. 15.11.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Mensch Siggi,

    schon wieder sowas leckeres für mich !
    Ich liebe schnelle Rezepte - und das ist vermutlich auch was für Tobias (was das mithelfen betrifft!) !

    Melde mich nach der "Herstellung" wieder ;), hoffentlich kann man mich nach Weihnachten nicht auch "kugeln"! ;)
     
    #13
  14. 23.11.08
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallöle!

    Hab heute die Nusskugeln gemacht. Habe noch etwas 80% Rum für den Geschmack rangemacht.
    Sie sind lecker geworden, nur etwas "trocken".
    Werden die mit der Zeit noch etwas "weicher" wie bei den Vanillekipferl?

    Geschmacklich sind sie auf jeden Fall toll, sie sind schnell in der Zubereitung und werden in die "Stammliste" meiner Plätzchen aufgenommen.

    Danke, für das tolle Rezept!

    Viele Grüße, Sonja :)
     
    #14
  15. 26.11.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Siggi,

    wie erwartet - ein "geling-Rezept" von dir - und genau das richtige für uns.

    Tobias war total begeistert - erst von der Herstellung (super für Kids, "klebt" nicht) - dann vom Geschmack.

    So stell ich mir "Akkord-Arbeiten" vor - wir haben um die "Wette" gekugelt, und vor lachen auch noch fast mitgekugelt, jedenfalls hatten wir einen Heidenspaß !

    Ach ja, ich hab in den Puderzucker (zum Kugeln) etwas von dem "Weihnachtsaroma"-Pulver von Dr. Oetker reingetan - echt lecker !

    Vielen Dank nochmal
     
    #15
  16. 26.11.08
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    Hallo Siggi,

    ich habe Dein Rezept an unserem Schlemmertreff gebacken und finde sie sehr lecker. Auf jeden Fall ein Rezept was ich auch zu Hause noch mal backen muß. =D

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #16
  17. 26.11.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo Siggi,

    habe soeben Deine Nusskugeln gebacken.

    Mein Mann hat sie schon getestet und sie sind "einfach lecker"! :p

    Danke für das schnelle Rezept.

    Liebe Grüße

    Martina
     
    #17
  18. 28.11.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo,

    mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Kann man die Kugeln wohl auch ohne Nuss backen :confused:
    Ich liebe und vertrage Nougat, bin aber allergisch gegen Haselnüsse.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    LG Madita
     
    #18
  19. 28.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Madita,=D=D=D

    probier doch einfach mal Nougatwürfel einzupacken.

    Das dürfte auch gehen.;)
     
    #19
  20. 28.11.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo Goldfisch,

    jetzt steh ich auf dem Schlauch :confused::confused::confused:

    Meinst Du Nougatwürfel in den Nougatteig? - Wird das nicht obersüss?

    Oder Würfel in einen "normalen" Teig?

    LG die rätselnde Madita
     
    #20

Diese Seite empfehlen