Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilo&stitch, 01.04.07.

  1. 01.04.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Schnell, Lecker u. nicht soooo mächtig!!

    Zutaten:

    150gr. Löffelbiskuit (ohne Zucker)
    125gr. Butter
    600gr. Philadelphia Balance
    300gr. Joghurt
    3 EL Zitronensaft
    1 Beutel Sofort Gelatine (weiß/kalt löslich)
    1EL Wasser
    75gr. Zucker
    500gr. Erdbeeren halbiert

    Löffelbiskuit auf St. Turbo zerbröseln. Umfüllen!
    Butter auf 3-4min/70°/St.1 schmelzen. Löffelbiskuit dazu und aufKnetstufe vermischen.
    In eine Springform (26) Backpapier mit einspannen und die Brösel-Butter-Masse einfüllen. Mit einem Löffelrücken platt drücken. 2/3 der Erdbeeren darauf verteilen. Kalt stellen!

    Topf spülen:
    Schmetterling einsetzen!!

    Philadelphia, Joghurt u. Zitronensaft 2min./St.3 vermischen.
    1 EL Wasser u. die Sofort Gelatine 2min./St1, dann 1min./St3 verrühren.
    Zuletzt noch den Zucker 1min/St. 3
    Das ganze in die Springform einfüllen.

    Topf säubern u. die restlichen Erdbeeren pürieren. Über die Philadelphia-Masse leeren u. mit einem Löffel leichte Spuren ziehen (mamorieren)
    Mind. 3 Std. kühlen!!!!

     
    #1
  2. 01.04.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hallo Tani,

    das hört sich ja lecker an. Werd ich mal probieren - eher im Sommer.
    Übrigens fülle ich die Löffelbisquits nicht um, ich geb die Butter dazu und stell auf 50°C und rühr.
     
    #2
  3. 01.04.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Danke für den Tipp, man lernt hier nie aus=D (hat mir "Neuen" noch keiner verraten)
    Geht dann ja noch schneller! Bei uns gabs die Torte letztes Jahr im Sommer fast jede Woche.
     
    #3
  4. 01.04.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hallo Tani,
    das hört sich ja lecker an.
    :pIst bestimmt auch im Sommer schön erfrischend!!:p
    Vielen Dank für das Rezept, ist schon gespeichert!
    :happy_big:Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    Lumpine
     
    #4
  5. 04.04.07
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hallo!
    Kann mir schnell noch jemand helfen.
    Ich möchte für morgen diesen Kuchen machen,aber da steht in der beschreibung "Zuletzt noch den Zucker 1min./St.3" aber es steht nicht dabei wieviel Zucker rein soll.
    Bitte gebt mir Antwort damit mir dieser Kuchen gelingt.
    LG
    Claudia
     
    #5
  6. 05.04.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Uuuups hab ich glatt vergessen!
    Es sind 75gr. Zucker.
    Danke fürs bemerken, werde es gleich ausbügeln=D
     
    #6
  7. 06.04.07
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Danke für dieses Rezept.
    War wirklich einfach und schnell zubereitet.
    Für mich persönlich war es ein bißchen viel Creme , werde deshalb das nächstemal nur die hälfte an Creme zubereiten.
    Aber den Kuchen wird es noch öfters geben.
    Vielen Dank.
    LG
    Claudia
     
    #7
  8. 02.06.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hallo!

    Bei uns gab es gestern diese Torte. Geschmacklich war sie super-lecker, optisch leider nicht soo toll. Da ich keine SofortGelatine hatte, habe ich Gelatine Fix verwendet und davon hätte ich vielleicht 2 Pck. nehmen sollen denn sobald ich den Kuchenring entfernt habe ist der Kuchen auseinandergelaufen. :-O Obwohl er im Kühlschrank fest ausgesehen hat und ich ihn auch schon am Tag vorher gemacht hatte.
    Naja, lecker war er auf jeden Fall, werde es bestimmt nochmal versuchen!

    http://www.wunderkessel.de/forum/poesie-lyrik-kraft-wortes/39501-zuendet-kerze.html
     
    #8
  9. 13.06.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hallo tani,

    kannst du beim nächste Mal davon mal Fotos machen? Dank dir!!!
     
    #9
  10. 13.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hi Steffi!

    Klaro, jetzt liegt die Kamera ja immer dabei!
    Wenn alles klappt schaffe ichs heute abend noch! :hello2:
     
    #10
  11. 13.06.08
    Jannie
    Offline

    Jannie

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hallo Tani,

    ich habe Deine Torte gemacht (mußte etwas improvisieren, weil ich nur "normale" Gelatine im Haus hatte) und die Torte ist wirklich sehr lecker erfrischend !
    Das nächste Mal werde ich das Erdbeerpürree auch noch mit andicken...

    Danke für das Rezept !

    Liebe Grüße, Jannie
     
    #11
  12. 14.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hallöchen!

    Ich hab auch meinen Lieblingssommerkuchen gemacht!
    Diesmal mit Butterkeks, Frischkäse vom Aldi und 1 EL Wasser

    (SORRY oben stehen 6 EL ist total zuviel!!!!!!
    Hatte an dem Tag zwei Rezepte eingestellt u. wohl was durcheinander gebracht)

    Das einzige was nämlich etwas läuft sind die pürrierten Erdbeeren!

    [​IMG]

    [​IMG]



     
    #12
  13. 14.06.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hi Tani,

    ui:eek: dank dir, die sieht ja klasse aus. Da könnt´ich auch grad noch ein Stückchen von..............
     
    #13
  14. 15.06.08
    Murmeltier42
    Offline

    Murmeltier42 Inaktiv

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hallo Tani!
    Wir waren gestern Erdbeerplücken - hab mich zuhause gleich über die PhiladelphiaTorte gemacht. Ging superschnell und schmeckt megalecker!!!
    LG murmeltier42
     
    #14
  15. 28.06.08
    Mirakulix
    Offline

    Mirakulix

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    hmmm....... ich trau mich jetzt fast gar nicht, dass ich meine meinung schreib weil hier alle soooo begeistert sind. ich hab den kuchen schon letztes jahr nach dem rezept hier nachgebacken und ich muss sagen das war absolut nicht mein fall. obwohl ich so creme-obst-zeugs wirklich gern mag......... hier hat gar nix zusammengepasst. sorry.
     
    #15
  16. 29.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schnelle Philadelphia-Erdbeer-Torte

    Hallo Mirakulix!

    Natürlich darfst du auch sowas schreiben!
    Solang es nicht unter die Gürtellinie geht, ist auch Kritik angebracht!
    Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ist ja bekannt!;)
    Auch mir schmeckt nicht alles!

    Schade das er dir nicht schmeckt, für meine Familie ist es der Sommerkuchen!
     
    #16

Diese Seite empfehlen