Anleitung - schnelle Sauce Bernaise/Hollandaise

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Hex-one*, 01.06.09.

  1. 01.06.09
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Ihr Lieben,

    habe gestern ein Rezept aus dem CK TM tauglich gemacht. Funktioniert hervorragend und deshalb möchte ich es gerne mit Euch teilen.

    Schnelle Sauce Bernaise oder Hollandaise

    150g Butter in einem Topf erhitzen, bis kurz vorm kochen

    in den Mixtopf:
    2 Eigelb
    1 EL Zitronensaft
    1 TL Senf (Dijon)
    1 EL Creme fraiche od. Schmand
    1 TL Zucker
    Salz & Pfeffer

    4 Min./70°/Stufe 5 schlagen, dabei die Butter langsam durch die Deckelöffnung gießen

    danach ca. 2-3 Min./70°/Stufe 8 aufschlagen, bis die Sauce schön cremig ist, evtl. etwas länger schlagen

    Für eine Bernaise Art 1 EL geh. frischen Estragon unterheben.

    Lecker!!!!!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachkochen & Genießen

    Hex-one*
     
    #1
  2. 12.02.11
    Petrina
    Offline

    Petrina

    Hallo,

    deine leckere (und fast auch etwas leichtere) Soße Bernaise hatten wir heute zu Steaks. Superschnell und supereinfach.

    Vielen Dank für das Rezept, dafür gibts 5 Sterne aus Freiburg.

    Grüße Petra :)
     
    #2
  3. 20.05.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Hex-On,

    Seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach einer Sosse, die bei uns in einem Schnellrestaurant angeboten wird. Dieses kommt dem schon sehr, sehr nahe. Ich werde daran jetzt weiter experimentieren! 1000 Dank fürs Einstellen und natuerlich 5 Sterne von mir!!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen