schnelle scharfe Erdnusssauce zu Hühnchenspießen

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von leuchtfeuer, 13.07.08.

  1. 13.07.08
    leuchtfeuer
    Offline

    leuchtfeuer leuchtfeuer

    Wenn es mal ganz schnell gehen soll...

    scharfe Erdnussoße zu Hühnchenspießen
    150 ml. Wasser
    60 g. Erdnusscreme
    1-2 El Sojasauce
    1 Stück kleingeschnittene rote Chilischote
    (oder 1/2 Tl. Sambal Oelek)
    1 Prise Zucker

    Alles zusammen St.3, 90 Grad, 4 Min. 1mal aufkochen lassen.

    Evtl. mit Sojasauce, etwas Reisessig abschmecken. Nochmal kurz aufkochen und heiß in kleine Twist-off-Gläser füllen.
    Schmeckt nicht nur warm, sondern auch kalt zu Hühnchenfilets oder zu gegrillten Putenspießchen.

    Guten Appetit
    LG Barbara
     
    #1
  2. 16.08.08
    Monita
    Offline

    Monita

    AW: schnelle scharfe Erdnusssauce zu Hühnchenspießen

    Halo Barbara,

    ich liebe Erdnusssauce.

    Kannst du mir bitte erklären was Erdnusscreme ist? Ich kenne nur Erdnussbutter.

    Vielen Dank
    LG

    Monita
     
    #2
  3. 17.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo, mir ist grad aufgefallen, dass ich diese Sosse schon sooft gemacht hab, aber noch nie kommentiert...schaem...durch das, dass ich mir das Rezept vor 2 Jahren kopiert hatte, hab ich das wohl vergessen :-(
    Ich liebe diese Sosse zu gegrilltem Fleisch, besonders Haehnchen aller Art.
    Danke für dieses schnelle und leckere Rezept...ich schubs es mal hoch!!! :)
    Grüssle
     
    #3

Diese Seite empfehlen