schnelle softe Pudding-Hörnchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von süsse, 21.12.12.

  1. 21.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben,:p

    habe wiedermal ein super schnelles Hörnchen-Rezept für euch...diese Hörnchen sind super soft und schnell gebacken, da der Teig nicht gehen muss, einfach kneten, ausrollen und fertig..Belegen könnt ihr den Teig womit ihr wollt..sprich..Schinken + Käse, Marmelade oder Nutella oder auch ganz neutral lassen..so wie ihr wollt, die sind super fluffig ..sogar am nächsten Tag..einfach klasse..

    Teig muss nicht gehen


    Zutaten:


    • 250 ml Milch +
    • 4 - 5 volle EL Zucker +
    • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille mischen und aufkochen, danach abkühlen lassen

    jetzt den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze schon mal aufheizen und den Hefeteig bereiten ... geht ganz flott


    • 250 ml lauwarme Milch
    • 1/2 ¨Würfel Hefe
    • 3 - 5 volle EL Zucker oder nach Gusto

    verrühren bis sich die Hefe aufgelöst hat, dann


    • 500 gr Mehl Typ 550
    • Prise Salz
    • 1 P. Backpulver vermischen
    • 1 Eigelb
    • 100 ml Öl dazu

    Alles schön verkneten 4 - 5 Min ..Teig ist wunderbar..man braucht noch nicht mal mehr Mehl dazu.. aus dem Teig eine Rolle formen, in 6 - 8 Stücke schneiden und jedes davon wie eine Zunge ausrollen (siehe Bilder), und in der Mitte 4 - 5 Einschnitte machen (siehe Bilder) und einen dicken Puddingklecks oder -strang draufgeben, die Stücke zu Hörnchen aufrollen und mit verschlagenem Ei bestreichen..evtl. wer möchte noch gehobelte Mandeln drüber geben und 15 - 20 Min. auf der 3. Schiene von unten je nach Ofen backen..meine habe ich genau 15 Min gebacken, sind perfekt.

    Liebe Grüsse gutes Gelingen und frohes Backen..Slava
     
    #1
  2. 21.12.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Slava,

    nachdem wir zum Frühstück Deine leckeren noch warmen Rosinenbrötchen verspeist haben, lacht mich schon wieder eines Deiner Rezepte an. Die Hörnchen sehen klasse aus. Ich werde sie auf alle Fälle testen (bin mir aber nicht sicher, ob es noch vor Weihnachten klappt). Aber wozu benötigt man zusätzlich zur Hefe noch Backpulver
    :confused: ?
     
    #2
  3. 21.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sansi

    Wir Jugos benutzen sehr oft und gerne noch zusätzlich Backpulver gerade dann wenn ein Hefeteig nicht gehen muss, das gibt im einen zusâtzlichen Kick und er wird viel fluffiger und lockerer als ohne ..In vielen meiner Jugo-Rezepte kommt Backpulver rein.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #3
  4. 21.12.12
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe diese Hörnchen schon gebacken und bin einfach nur begeisterst! Schön dünn ausrollen und ordentlich Pudding hinein...hmmm göttlich!
    Von mir gibt es 5*****Weihnachts-Sterne... =D
     
    #4
  5. 21.12.12
    tina6
    Offline

    tina6 Inaktiv

    Guten Morgen

    Ich bin ja immer stiller mitleser und ausprobierer aber bei Deinen Rezepten muss ich Jetzt mal was sagen die sind alle und da gibt es keine Ausnahme super Klasse ich Danke dir dafür

    lg Tina

    und an Alle schöne Weihnachten
     
    #5
  6. 21.12.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Guten Morgen Slava,

    auch von uns bekommst du deine verdienten 5***** Sterne, diese Puddinghörnchen sind einfach ein Gedicht.
     
    #6
  7. 21.12.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Slava,

    und wieder ein Rezept auf die To-do-Liste :). Ich werde die Hörnchen herzhaft und süß füllen. Mal sehen, ob es am Wochenende klappt. Die Fotos machen jedenfalls ganz doll Appetit. Ich könnte reinbeißen. Danke Schatzi, fürs Rezept und Feedback folgt. Jetzt geht es erst mal zum Friseur.
     
    #7
  8. 21.12.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Dobro jutro Slava!
    Heute werd ich deine Hörnchen ausprobieren und ich glaub sie werden sehr gut....
    Meine Kinder haben solche Hörnchen in Koprinica dieses Jahr auf dem Markt gegessen und fanden sie super, bisher hab ich sie nicht so nachbacken können, aber heute!
     
    #8
  9. 21.12.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Huhu Slava,

    also von mir bekommst du auch 5 Sternderl weil ich sie auch schon gebacken hab (hab nur noch gewartet, bis Du sie hier eingestellt hast, weil ich auf Deiner Seite noch immer nicht angemeldet bin ;) )
    Jedenfalls sind die super genial und sooooo lecker und schmecken nach mehr, ehrlich.
    Haben eins mit Nutella noch gefüllt, frage nicht wie gut die waren!

    Dir bzw. Euch noch schöne Feiertage, und vielen Dank daß Du uns an Deinen leckeren Rezepten immer teilhaben lasst.
     
    #9
  10. 22.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen ihr Lieben,

    habt ganz lieben Dank für eure Rûckmeldung.

    Wûnsche Euch allen und dem gesammten Wk- Team ein schönes besinnliches Weihnachtsfest ..schöne Feiertage und alles Gute für Euch für das Jahr 2013.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #10
  11. 22.12.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo slava,

    auch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    :santa:

    So, die Puddinghörnchen liegen bereits auf dem Blech. Vielen Dank für die tolle Fotoanleitung. Diese Hörnchen mit den Schnitten habe ich bisher nioch nicht gemacht. Jetzt muss ich schnell noch Mandelblättchen holen, hatte keine mehr im Haus.

    Hast Du noch Ideen für alternative Füllungen (Apfeltaschen, Kirschtaschen usw.)?
     
    #11
  12. 22.12.12
    disneyfan
    Offline

    disneyfan

    Hallo, habe die Süßigkeit auch ausprobiert und ist sehr gut gelungen....
    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    Frohe Weihnachten :)
     
    #12
  13. 22.12.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi Slava,
    menno, wieder einmal ein Rezept von dir was so richtig verlockend ausschaut!
    Allerdings stehe ich mit Backpulver auf Kriegsfuss, ich vertrage das nicht gut. Mal gucken, wenn ich wieder fit bin, probiere ich sie mal ohne aus und lasse den Teig eben gut gehen.
     
    #13
  14. 25.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen ihr Lieben,

    freut mich sehr , dass es noch welche ausprobiert haben..

    Tanja, wie wäre es mit Mohn oder Nussfüllung, mache manchmal eine Rolle und fülle die mit Pudding darüber dann die Kirschen schmeckt auch sehr lecker oder Nutella und ein paar gehackte Nûsse oder Mandeln drüber und aufrollen...Nutella und Marzipan stûckchen drûber oder ein Schokoriegel einwickeln oder Marmelade, du kannst rein wickeln all das was euch schmeckt.

    Diavola, wenn dir das Backpulver nicht so gut bekommt kannst du auch Weinsteinbackpulver nehmen..soviel ich weiss ist es glutenfrei und wäre eine Alternative.

    GLG und schöne und frohe Weihnachten EUCH allen...Slava
     
    #14
  15. 03.01.13
    ohaserl
    Offline

    ohaserl

    #15
  16. 04.01.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Liebe Olga,

    wann immer du eins meiner Backrezepte ausprobierst und auch Fotos machst , lese ich, ist mir nicht so gelungen..Liebe Olga das sind PRACHTSTÜCKE die du da produziert hast und die sehen wiedermal klasse aus , hab ganz lieben Dank dafür und freut mich ,dass es euch gaschmeckt hat.

    Für die guten Wûnsche Danke ich auch dir und wûnsche dir das selbe.....LG Slava
     
    #16
  17. 06.01.13
    Kochfee37
    Online

    Kochfee37

    Puddinghörnchen

    Liebe Slava,danke für dieses leckere Rezept.Die Puddinghörnchen sind wirklich sehr lecker.Mein erstes Rezept aus dem Wunderkessel.
    Lg Anni=D
     
    #17
  18. 06.01.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Danke dir Anni,

    schön das alles so gut geklappt hat und auch geschmeckt hat, freut mich sehr und Danke dir für dein Feedback.

    GLG Slava

     
    #18
  19. 06.01.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Slava,

    schon wieder ein Rezept von dir. Werde es morgen gleich ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #19
  20. 10.01.13
    Bergfee
    Offline

    Bergfee

    Hallo Slava,

    heute habe ich deine Puddinghörnchen gebacken und bin sehr begeistert
    wie schnell und einfach dieses Rezept doch ist und ausserdem
    noch oberlecker schmecken!!!

    Vielen Dank Slava und ***** für dich:sunny:
     
    #20

Diese Seite empfehlen