Schnelle Tomaten-Gemüse-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Ezelnina, 05.08.07.

  1. 05.08.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Für eine schnelle Sauce für´s Wochenend-Mittagessen nehme ich:

    1/2 Zwiebel
    1 Karotten
    3-4 Tomaten (da kann man gut die weich gewordenen verwenden!)
    1/2 Zucchini
    1 Paprika
    etw. Tomatenmark

    Die Zwiebel auf das laufende Messer fallen lassen, mit etwas Olivenöl andünsten. Die Karotte in grobe Stücke schneiden und bei Stufe 4-5 auf das laufende Messer fallen lassen, ebenso die Tomaten, Zucchini und Paprika. Ca. 10 Min. auf Stufe 2 / 70 Grad kochen lassen. Mit etwas Tomatenmark, Pfeffer, Paprika und Gemüsebrühe abschmecken.
    Für meine Tochter geb ich manchmal noch in Stücke geschnittene Wiener-Würstchen dazu.

    Schmeckt total lecker! Selbst meine Gemüse-Muffel sind begeistert :cool:
     
    #1
  2. 05.08.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Schnelle Tomaten-Gemüse-Sauce

    Hallo,
    ganz wichtig, dass die TM31-Nutzer nichts aufs laufende Messer fallen lassen. Die Sachen kommen einfach in den Mixtopf.
     
    #2
  3. 05.08.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Schnelle Tomaten-Gemüse-Sauce

    Da kann ich natürlich nichts dazu sagen ;), ich kann nur für den TM21 sprechen.
     
    #3
  4. 05.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Schnelle Tomaten-Gemüse-Sauce

    Hallo Andrea,

    warum ist es beim TM31 ganz wichtig, nichts auf laufende Messer fallen zu lassen? Passiert da irgendwas - falls man es doch tut? (Wegen dem ganz wichtig...). Oder hab ich da was verpasst? Mir ist klar, dass man das beim TM31 nicht mehr tun "muss"...
     
    #4
  5. 06.08.07
    caro444
    Offline

    caro444

    AW: Schnelle Tomaten-Gemüse-Sauce

    Hoi,

    ich bin ja noch "Neuling" hier. Aber das mit dem "nichts ins offene Messer laufen lassen beim TM31" tät mich jetzt schon auch interessieren?????? :eek:


    LG
    caro
     
    #5
  6. 10.08.07
    róisín
    Offline

    róisín Inaktiv

    AW: Schnelle Tomaten-Gemüse-Sauce

    ich bin noch auf der Suche nach ner Soße für Nudeln.
    Ob diese auch geht? Ich probier einfach mal und werde später berichten.

    Bis denn,
    Viele Grüße
     
    #6
  7. 12.08.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Schnelle Tomaten-Gemüse-Sauce

    @ Roísín: Wir haben immer Nudeln dazu, schmeckt wirklich lecker!
     
    #7
  8. 07.11.10
    Angela Knölke
    Offline

    Angela Knölke Inaktiv

    Hi,
    bin noch ganz neu hier...kannst du mir noch mal bitte genauere Angaben zum Dünsten der Zwiebeln geben?
    Das wär echt lieb.
    Danke
    LG Angela
     
    #8

Diese Seite empfehlen