Schnelle Tomatensauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.12.02.

  1. 23.12.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hurra!

    Mein erstes, selbstgestestes Rezept!!!

    1 Zwiebel mit Turbostufe feinhacken
    2 EL Öl zufügen mit Schmetterling, 90 Grad, Stufe 1 6 Minuten garen lassen
    1/2 TubeTomatenmark zufügen, 2 Minuten anschwitzen lassen
    Mit 350 ml Wasser auffüllen
    gekörnte Brühe, Worcestersauce, Salz, Pfeffer, Zucker würzen
    10 Minuten 90 Grad, Stufe 1 garen
    mit etwas Ketchup abschmecken.

    Fertisch!!

    Das ist die Lieblingstomatensauce meiner Kinder, die ich heute zum ersten Mal im TM zubereitet habe!

    Liebe Grüße
    Petra :wink:
     
    #1
  2. 24.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Perfekt! Wer braucht da noch Mama Miracoli, wenn man doch Papa James hat? :p

    Schwupps - und schon hat meine Datenbank wieder einen neuen Eintrag, vielen Dank!
     
    #2
  3. 27.12.02
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich habe viele selbstgemachte Tomatensaucen im TM ausprobiert, leider liebt meine Familie Miracoli, wegen dieser Gewürzmischung, hat einer ein ähnliches Rezept?

    Gruß
    Anja
     
    #3
  4. 27.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Leider habe ich auch noch keine Mischung gefunden, die so gut schmeckt. Ich liebe nämlich Miracoli auch über alles... :lol: Gerade vor ein paar Wochen habe ich mir eine Gewürzmischung gekauft, die "Miracoli" heißt aber nicht einmal annähernd so schmeckt.

    Was mir an Miracoli so gut schmeckt, ist vor allen Dingen auch der Käse. Leider habe ich bisher keinen gefunden, der ähnlich ist. Parmesan ist es ja nicht, sondern irgend ein anderer Hartkäse. Weiß jemand von Euch mehr? :-O
     
    #4
  5. 27.12.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Irgendwann hat Miracoli mal die Rezeptur verändert, danach war es meinen Kindern zu scharf. Seitdem mache ich die Tomatensauce wieder selber nach dem Rezept (s.u.)
    Ich muß aber zugeben, daß mein letztes Krafft-Erlebnis jetzt mindestens 7 Jahre zurückliegt - ein Versuch wärs vielleicht mal wieder wert...
    :roll:
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #5
  6. 28.12.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Ich schätze es ist nicht nur die Gewürzmischung die Euch zu Süchtigen macht, sondern es sind vor allem die Aromastoffe, die der ganzen Sache zugefügt werden.
    Und die Geschmacksänderung ist gewollt, da sich unsere Geschmacknerven recht schnell an Aromastoffe gewöhnen und uns die Sache zu fade schmecken würde, wenn es immer die gleiche Aroma kombination wäre.

    Gruß Lisa
     
    #6
  7. 01.01.03
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich habe heute Petras Lieblingstomatensauce zubereitet, ich habe zusätzlich ca. 150g Rindergehacktes 13 min Stufe 1 mitgekocht. Ein tolles Rezept. Mein Sohn hat gemeint, besser als original Miracoli. Vielen Dank für das tolle Rezept. Mein TM-Ordner wird immer größer. Viele Grüße und nachträglich frohes neues Jahr Euch allen.

    Gbruß
    Anja
     
    #7
  8. 19.05.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Kommentar GöGa

    Hallo, habe gestern die schnelle Tomatensauce gebastelt; mein Mann ist total begeistert "leckäääää"!!! Ihr habt nicht übertrieben, total fix und nix Tüte, genial. Ich danke sehr!
    LG
    Astrid
     
    #8
  9. 31.05.05
    JO
    Offline

    JO

    Nun bin ich schon sooooooooooooooo lange dabei, aber es gibt immer noch "alte" Rezepte, die ich noch NICHT gelesen habe :oops: :oops:


    DANKE für's Hochholen :rolleyes: :rolleyes:
     
    #9
  10. 31.05.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Schon abgespeichert - die Soße habe ich auch noch nicht entdeckt - aber ich denke, ich kenne noch vieles nicht........ Aber ich habe ja Zeit!

    Auf jeden Fall wird die bald ausprobiert, denn ich liebe Nudeln und Tomatensoße (und meine Family auch!!)[​IMG]

    So jetzt noch schnell ein bischen Hausarbeit [​IMG] und Euch wünsch ich einen schönen Tag

    Grüße

    Dani
     
    #10
  11. 31.05.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Miracoli

    Hallo, Anja,

    die Gewürzmischung kannst Du im Internet bestellen bei der Firma Mieke. Dort heißt es allerdings Mirakuli (hat wohl was mit den Rechten zu tun), schmeckt aber genauso.

    LG

    Jutta
     
    #11

Diese Seite empfehlen