Schnelle Tomatensoße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Borderhexe, 08.01.13.

  1. 08.01.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen,

    gestern brauchte ich schnell eine Tomatensoße und ich hab mal folgende Soße gemacht:

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen

    5 Sekunden Stufe 5 kleinhacken - mit dem Spatel nach unten schieben

    25 Gramm Olivenöl zugeben und 3 Minuten/Varoma Stufe 1-2 andünsten

    Dann folgendes zugeben

    1 Dose (400 Gramm) gestückelte Tomaten
    1 Kugel Mozzarella - in kleine Stücke geschnitten
    Salz, Pfeffer und Italienische Gewürzmischung nach Geschmack

    Das ganze ca. 10 Minuten Stufe 2 100° mit Becher kochen

    anschließend nochmal abschmecken und dann auf Stufe 10 ca 10 Sekunden pürieren. Fertig

    Dazu gab es Gnocchi. Laut meinen Söhnen hat es lecker geschmeckt.
     
    #1
  2. 08.01.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich mache meine schnellen Tomatensoßen auch in dieser Art, nehme aber statt Mozzarella meistens Parmesan. Gerne auch mit diversen Kräuter, wenn ich sie denn da habe und einer zerhackten Chilli....
     
    #2
  3. 09.01.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Skotty,

    ja, das könnt ich mir jetzt auch gut vorstellen. Die Zutaten hätte ich auch alle da gehabt. Beim nächsten mal dann. Mit Mascarpone könnte es auch was leckeres sein. Mal sehen. Ich experimentiere halt.
     
    #3
  4. 09.01.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Beate,

    das ist auch mein Standard-Tomatensaucen-Rezept, allerdings ohne Käse. Schmeckt gut und gelingt immer.
     
    #4

Diese Seite empfehlen