schnelle Tortellini in Tomaten-Sahne-Sauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Thermaxi, 12.02.10.

  1. 12.02.10
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Hallo,

    nachdem ich heute über Jannine's "Tortellini in Tomaten-Frischkäse" gestolpert bin, habe ich sofort riesige Lust auf diese Tortellini bekommen.:rolleyes:
    Nur leider habe ich weder einen Crocky:confused: und Frischkäse hatte ich auch nicht zur Hand, deswegen habe ich mich an eine abgewandelte Eigenkreation im TM gemacht:

    In den TM:

    100 g Parmesan........schreddern und umfüllen

    500 g passierte Tomaten
    2 TL gekörnte Gemüsebrühe oder Sellerie-Oregano-Grundstock
    eine handvoll getrockneter Basilikum
    250 g Rama Cremefine zum kochen oder Sahne
    1 Becher Schmand (anstatt Sahne und Schmand schmeckt auch Mascarpone sehr lecker!)
    Salz und Pfeffer

    ............8 min./90°/Stufe 2 zum kochen bringen.

    500 g Tortellini
    und den geriebenen Parmesan dazu

    .............8 min./90°/LL/Stufe 1 köcheln lassen - fertig! -


    Uns hat es allen sehr lecker geschmeckt!

    Liebe Grüße
    Thermaxi
     
    #1
  2. 12.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Thermaxi!

    Oh, das hört sich auch sehr lecker und unkompliziert an!

    Ich werde es demnächst nachkochen, kann Dir aber leider noch einen genauen Zeitpunkt sagen =D

    Wenn ich die Zusammensetzung lese, bin ich mir sicher, dass
    es super-lecker schmecken wird! Vorab schon mal vielen Dank für das tolle Rezept!
     
    #2
  3. 12.02.10
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Vielen Dank Jannine,

    du hast mich ja schließlich inspiriert!:thumbleft:

    Wenn ich mir deine leckeren Gerichte so durchlese, muss ich mir wohl doch noch einen Crocky oder gleich den Morphy zulegen....:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Thermaxi
     
    #3
  4. 12.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Das habe ich doch gerne gemacht ;)

    Das kannste Dir ja noch in Ruhe überlegen :p

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
     
    #4
  5. 17.03.10
    Mixitrixi
    Offline

    Mixitrixi Inaktiv

    Tortellini aus der Frischetheke oder getrocknete ?

    Hallo,
    das Rezept hört sich lecker an. Nur noch eine Frage: Hasdt du Tortellini aus der Frischetheke verwendet oder die kleineren, getrockneten aus dem Nuderegal ?

    Liebe Grüße, Mixitrixi
     
    #5
  6. 17.03.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Mixitrixi,

    ich habe das Rezept vorgestern ausprobiert. Hat sehr lecker geschmeckt! Ich hatte Nudeln aus dem Kühlregal, denke aber, die getrockneten wären besser gewesen. So war es ein bisschen arg viel Soße...

    Danke für das tolle Rezept Thermaxi! =D
     
    #6
  7. 18.03.10
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Tortelliniauflauf

    Hallo Sandi,
    freut mich, dass es dir geschmeckt hat!=D

    Ich hatte zwar auch frische aus der Kühltheke, aber das waren die vom Lidl. Die sind irgendwie kleiner und saugen mehr, hab ich das Gefühl.:-O
    Wenn man die trockenen nimmt, benötigen die evtl. mehr Zeit. Oder man kocht sie in nem extra Topf.


    Ich hatte das Ganze letztes Mal als Tortellini-Auflauf gemacht:

    Ich habe die Hälfte der Soße zubereitet und noch 2 EL Mehl dazugegeben, die Tortellini in eine Auflaufform, und mit der Soße bedeckt. Dann noch den Parmesan drübergestreut und für 25 min. in den Ofen. War auch sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Thermaxi
     
    #7
  8. 16.10.14
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo,

    habe gerade dieses Rezept gelesen. Werde ich demnächst mal testen. Mmmmmh.

    Liebe Grüsse
    Finnja **************************************************************
     
    #8

Diese Seite empfehlen