Frage - Schnelle Vorspeise

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sunflower2906, 14.03.10.

  1. 14.03.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Ihr lieben Hexen..

    Hab ein riesen Problem!! Für heute Abend haben sich spontan Freunde zum essen bei mir eingeladen. Mein Hauptgericht bin ich schon am kochen, allerdings war es ursprünglich nur für zwei personen geplant, jetzt sind wir vier..

    Brauche ganz schnell eine super idee für eine vorspeise, damit mein hauptgang reicht.. :-(


    Ich hoffe ihr habt ein paar ideen für micht...!!! :confused:


    Liebe Grüße
    Marina
     
    #1
  2. 14.03.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Marina !! :wave:

    Wie wäre es mit Feldsalat und einem lauwarmen Kartoffeldressing (Rezept aus einem Finessenheft)?
    Oder eine Suppe? Die mögen die meisten und Mixi ist dafür ja prädestiniert.
    Oder die Spinat-Lachs-Rolle mit einem Dipp, gefüllte Champignons, verschiedene Rohkostsalate oder Schichtsalat im Glas mit getoasteten Brotscheiben, gefüllte Tomaten mit Schafskäsecreme oder pikant gefüllte Blätterteigteilchen?

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 14.03.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Marina,:p

    spontan fallen mir ein:

    Salate z.B. Ampelsalat
    Brötchen mit Dipp
    Tomatensuppe oder andere schnelle Suppe
    Käse-Schinken-Schnecken
    Käseplatte

    schau doch noch mal bei den herzhaften Snacks nach......

    Viel Spaß heute Abend.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #3
  4. 14.03.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi Marina,

    ein Baguette backen und einen netten Aufstrich hier aus dem Kessel zusammen mischen!

    Viel Spass =D
     
    #4
  5. 14.03.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Da habt ihr ja eigentlich total recht.. Brauch mir ja gar keinen Stress machen..

    Manchmal steht ich doch ein wenig auf der Leitung.... :eek:


    Es gibt einfach ein Baguette mit Knobi und getrockneten Tomaten drin und dazu einen Fetaaufstrich. Vielleicht mach ich noch eine Tasse Tomatencremesüppchen dazu. Dafür hab ich auch alles zuhause!!

    Super!!

    Danke Euch!!

    Der Abend ist gerettet!!! :p:p:p
     
    #5
  6. 14.03.10
    tanita
    Offline

    tanita

    #6

Diese Seite empfehlen