Schnelle weiße Schokoladen Mousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Paula, 28.11.04.

  1. 28.11.04
    Paula
    Offline

    Paula

    Hier noch ne tolle Idee zum Nachtisch:

    100g weiße Kuvertüre

    2Minuten 37°Grad Stufe 1 schmelzen

    500g Magerquark
    200g Sahne in den Topf geben

    30 Sekunden Stufe 5 verrühren

    Fertig!!!Wird sehr cremig...

    Liebe Grüße Paula
     
    #1
  2. 28.11.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #2
  3. 28.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu ...
    man sieht dass Paula sehr selten da ist..in die Überschrift gehört vielleicht noch: "für Tm31".. :wink:
     
    #3
  4. 28.11.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    Mir fiel es auch nur auf, weil ich das andere Rezept reingesetzt hatte.

    Au ja, das könntest Du ihr vielleicht noch sagen, dann kann sie es editieren.
     
    #4
  5. 30.11.04
    Paula
    Offline

    Paula

    Huhu!!!

    Das tut mir leid. :oops:
    Da sieht amn mal wieder werd mich aber bessern.hihi

    Liebe Grüße Paula
     
    #5
  6. 30.11.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ach, @Paula:

    Ist doch nicht schlimm! Das Rezept ist so klasse, dass es ruhig zweimal hier im Forum stehen kann!! :wink:
     
    #6
  7. 27.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Paula =D
    Dein Nachtisch ist wirklich lecker. Ich hab direkt die doppelte Portion gemacht (allerdings die Sahne nicht verdoppelt) kenne ja meine verfr.....e Bande. Ist richtig cremig und "edel". :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 30.12.04
    setiva
    Offline

    setiva

    Hallöchen Paula,
    bin gerade auf der Suche nach einem Dessert für Silvester. Hört sich gut an, für wie viele Personen ist das Rezept und kann man das mit jeder anderen Schokolade auch machen?? Hab' mich noch nie an Mousse rangetraut......! :-?
    VG Setiva
     
    #8
  9. 31.12.04
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo!!!

    Habe es noch nicht mit anderer Schokolade aus probiert,kann mir aber gut vorstellen daß das auch mit Vollmilch oder so gut geht...

    Liebe Grüße Paula
     
    #9
  10. 28.01.05
    Stephanie Imberg
    Offline

    Stephanie Imberg Inaktiv

    Hallo Paula,

    habe heute dieses Rezept probiert- suuuuuuuuuuuper lecker =D
    Mmmmhhhhh.

    Mußte nur de Schokolade ein wenig länger schmelzen und auf 50 Grad- 2 Minuten bei 37 Grad haben nicht gereicht.

    Dazu gab es Himbeersauce.

    Kann dieses Rezept nur jedem empfehlen.

    Liebe Grüße von Steffi
     
    #10
  11. 28.01.05
    Stephanie Imberg
    Offline

    Stephanie Imberg Inaktiv

    Hallöchen- ich nochmal.

    Ach je, jetzt weiß ich meinen Fehler. Habe die Schokolade in Stücken in den Mixtopf gegeben und nicht erst zerkleinert, sondern so in den größeren Stücken geschmolzen- daher recihte die Zeit nicht.

    Werde es aber beim nächsten Mal zerkleinert und bei 37 Grad probieren.

    Liebe Grüße von Steffi
     
    #11
  12. 01.02.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Huhu,

    sag mal Steffi - wärest Du so nett und würdest das Rezept für diese super Himbeersauce aufschreiben....

    Habe nämlich extra alles für die weiße ruckzuck-mousse gekauft und auch Himbeeren, aber das Rezept fehlt mir noch :rolleyes:

    Liebe Grüße - Rabea
     
    #12
  13. 01.02.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #13
  14. 02.02.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Danköööööööö!!!

    Liebe Grüße - Rabea
     
    #14
  15. 11.02.05
    Santa-Fee
    Offline

    Santa-Fee Santa-Fee

    Premiere mit TM und war super lecker

    Hallo Paula,
    meine Einstandsleistung mit James war dein Rezept. Ich habe es heute gleich ausprobiert und bin total begeistert.
    Zu der leckeren Creme habe ich auch die von Euch genannte Himbeersoße gemacht.
    Der Kommentar meines Sohnes war: "Mmmh, die ist ja super-lecker!" :newb:
    Bin gespannt, welche tollen Sachen ich noch damit zaubern kann.
    Gruß Susi :supz:
     
    #15
  16. 11.02.05
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    auch ich hatte die Mousse kurz nach meiner Anmeldung hier eingestellt, also existiert sie jetzt dreimal. Mit dunkler Schokolade hab ichs noch nicht probiert, aber mit verschiedenen Soßen. Man kann im Grunde jede frische oder gefrorene Frucht verwenden oder dunkle Schokolade schmelzen und in feinen Linien darüberziehen. Auf einem großen schwarzen Teller sieht daß sehr professionell aus oder einen großen weißen Teller mit Kakao bepudern, einen Klacks Mousse und etwas rote Soße oder eine frische Frucht mit Zitronenmelisse. Gestern gabs Pflaumen aus der Gefriertruhe, zerkleinert, erhitzt, mit Zucker und einem Schuß Amaretto lauwarm darüber. Diese kleine "Schweinerei" ist unheimlich vielseitig. Man sollte sie allerdings nicht zu lange stehen lassen, da sich immer etwas Wasser absetzt (wg. dem Quark).
     
    #16
  17. 12.02.05
    Santa-Fee
    Offline

    Santa-Fee Santa-Fee

    Hallo Kornelia,
    der Tip mit den Pflaumen hört sich echt lecker an. Ich glaube, das werde ich auch bald mal testen. Hab eh' noch gefrorene da, von der letzten Herbsternte.
    Ich befürchte nur, dass ich den Amaretto weglassen muss. Den dürfen die Kiddies noch nicht essen. Und eine Nachspeise, bei der die Kinder nicht mitessen dürfen, wird wohl nicht genehmigt.
    Schönen Abend noch,
    Gruß
     
    #17
  18. 12.04.05
    Bonny
    Offline

    Bonny

    Hallo Paula :geek:

    Dein Rezept ist einfach klasse und geht super schnell..

    Habe sie schon ein paarmal gemacht,am Wochenende

    habe ich sie mit Vollmilchkuvertüre zubereitet schmeckt

    genauso super.

    Viele Grüße Bonny :wave:
     
    #18

Diese Seite empfehlen