schnelle Zucchini-Schinken-Quiche von Schnuckelperle

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Schnuckelperle, 28.09.11.

  1. 28.09.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo ihr Lieben

    Gestern habe ich spontan diese leckere Quiche gebacken

    Teig:

    200 g Mehl
    100 g Butter
    5 EL Wasser
    1/2 TL Bärlauch-Zitronen-Salz

    auf Brotstufe zu einem griffigen Teig verarbeiten und in eine gebutterte Springform geben, kleinen Rand hochdrücken.

    
    Belag:

    200g Schinken, 200g Zucchini und 200g Emmentaler auf die gewünschte Größe schreddern
    4 Eier, 1 Becher Sahne, Salz und Pfeffer hinzufügen und kurz verrühren.

    Masse auf den Teigboden geben und bei 200°C im vorgeheizten Backofen ca. 25 - 30 Minuten backen.



    Die Quiche bekommt eine super Farbe, ist saftig und hat uns allen wunderbar geschmeckt.

    Und...sie ist ratz-fatz zubereitet :)

    Viel Spaß beim ausprobieren!
     
    #1
  2. 28.09.11
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    Hallo Schnuckelperle,

    das hört sich richtig lecker an. Das Rezept ist schon gepeichert und wird Morgen getestet.
     
    #2
  3. 28.09.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Glitzerfee

    Da bin ich ja schon ganz gespannt, was du dazu sagst :)
    Ich wünsche dir gutes Gelingen!
     
    #3
  4. 29.09.11
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    Hallo Schnuckelperle,

    die Quiche hat uns super geschmeckt. Ich habe zum Belag noch frische Kräuter dazu gegeben.

    Von mir bekommst Du :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #4
  5. 29.09.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Glitzerfee!

    Freue mich sehr, dass euch die Quiche geschmeckt hat!
    Ich denke, man kann sie verschieden variieren, Kräuter sind natürlich immer eine gute Idee!
    Werde sie ganz bald auch mal mit Kürbis statt Zucchini probieren. Gut vorstellen kann ich sie mir auch mit Aubergine..
    Hm, da bekomme ich schon wieder Hunger :)
     
    #5
  6. 30.09.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Anja

    Hab ja gestern deine Quiche gemacht. Wie versprochen die Bewertung superlecker süchtigmachend. Hab Sahne durch Joghurt ersetzt und anstatt 4 Eier nur 2 und dafür noch.etwas Mehl zur Bindung. Schinken war auch nur die Hälfte da hab noch Wurstreste reingetan hat prima grschmeckt. Vielen Dank fürs Rezept.

    LG Andrea
     
    #6
  7. 14.10.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    neue Variation!

    Heute habe ich eine neue Zutat ausprobiert: Kürbis!
    Habe nur 100 g Zucchini genommen, und 200 g Kürbis. Beides recht klein geschreddert, Käse und Schinken dazu, ebenfalls mitgeschreddert, 1 Becher Schmand, Salz, Pfeffer, 3 Eier, wie oben im Rezept angegeben.

    Diese Quiche muss aber länger backen, mindestens 45 Minuten.

    Sie schmeckt superlecker, hatte sie heute in der Theaterprobe dabei und es ist nix mehr übrig, außer dem Lob der Schauspielkollegen :)
     
    #7
  8. 14.10.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Schnucki,

    hier spricht der Käptn... :p
    das hört sich ja prima nach etwas "Resteverwertung" an, ich habe noch Paprika im Keller und frische Zwiebelchen.
    Allerdings keine Sahne da...

    Werde ich gucken... liebe Grüße Skotty
     
    #8
  9. 14.10.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hey Skotty, beam me up :) (schön wars, damals noch *g*)

    Zwiebeln passen auch wunderbar und Paprika kann ich mir auch vorstellen, eigentlich jegliches Gemüse! Die Backzeiten werden halt ein wenig variieren, aber das hat man bald herausgefunden.
    Kannst auch Schmand statt Sahne nehmen oder Creme fraiche!
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
     
    #9
  10. 14.10.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Schnucki,

    jep.. ich werde es testen. Ist ein schnelles Abendessen für zwischendurch.
    Gute Idee.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #10
  11. 20.01.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo meine Perle!

    Super-lecker!!!! WOW!!!! Männe meinte: Kannste das jetzt bitte öfter machen =D

    Von uns bekommste 5 Sterne für diese leckere Quiche!
     
    #11
  12. 20.01.12
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Jannine

    Na da freu ich mich doch, wenns euch so gut schmeckt!
    Diesen Wunsch deines GG ist ja auch ganz einfach ;) wenns immer so leicht wäre, gell *g*

    Danke für das leckere Foto :)
     
    #12
  13. 29.01.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Schnuckelperle, ;)

    gestern habe ich dein Rezept getestet.
    In den Teig habe ich aus Mangel an Bärlauch-Zitronensalz eben Zitronenpfeffer und Salz gegeben.
    Die Füllung bestand bei mir aus 2 Eiern, 150 g Joghurt, 200 g Gouda, 100 g Schinkenwürfel, 299 g Blumenkohl, Salz, Pfeffer, Chili und Muskat.
    Es hat uns allen gut geschmeckt, auch abends nochmal aufgewärmt.
    Danke für das Rezept und 5 Sternchen sind dir sicher.:rolleyes:
     
    #13
  14. 11.07.12
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    Hallo Schnuckelperle,

    heute habe ich deine Quiche für ein JAFRA-Mädelstreff gemacht.
    Ging suuper-schnell, sieht gut aus und ist auch lecker (ein Stückchen habe ich gekostet).

    Danke für das Rezept. Das mache ich bestimmt jetzt öfter.
     
    #14
  15. 08.09.12
    Someone
    Offline

    Someone

    Zucchini und Kürbis gemischt - super Idee! Werde ich bald ausprobieren! Kann man diese Quiche wohl auch mit einem Hefeteig machen? Der gelingt mir meist besser wie ein Mürbteig =D
     
    #15
  16. 09.09.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Oh, über das Rezept bin ich grad "gestolpert"...
    Ich glaub ich weiß was es heute Abend bei uns zu essen gibt ;)
    Danke.

    lg Mausebärchen
     
    #16
  17. 10.09.12
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo ihr Lieben

    Ich freue mich, wenn euch das Rezept gefällt und das Ergebnis schmeckt :)
    Bin gerade selbst erst wieder darüber gestolpert, irgendwie hab ich gar keine Benachrichtigungen mehr bekommen :/

    Werde es diese Woche auf jeden Fall auch nochmal machen, Quiche passt gerade in dieser Jahreszeit wunderbar :)
     
    #17
  18. 11.09.12
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Schnuckelperle,

    bin gestern über dein Rezept gestolpert, heute gabs die Quiche mit Zucchini und Paprika (Resteverwertung), uns hat's gut geschmeckt, die gibts bestimmt nochmal.
    Danke für das schöne Rezept.:p
     
    #18
  19. 11.09.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo,

    habe das Rezept bereits am Sonntag versucht mit 3 Eiern, Joghurt und Zwiebeln. Schmeckt auch kalt am Arbeitsplatz....
    Lecker!!

    Liebe Grüße
    Felltomate
     
    #19
  20. 01.10.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo Schnuckelperle,

    vielen Dank für das leckere Rezept. Habe Deine Quiche gemacht und sie hat allen sehr gut geschmeckt (sogar denen die sonst nichts mit Zucchini essen;)) Lasse Dir natürlich 5 ★ da.
     
    #20

Diese Seite empfehlen