Schneller Apfelkuchen lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von stern146, 24.02.08.

  1. 24.02.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    5-6 Äpfeln schälen
    dann ca.20sec.-Stufe 4-5
    umfüllen

    125g Milch mit
    120g Margarine oder Butter
    im Tm aufkochen

    4 Eier
    200g Zucker
    1 Pack. Vanillezucker
    300 g Mehl
    3 teel Backpulver
    zugeben und 40sec-stufe 6
    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech
    Äpfel auf den Teig geben und mit
    1 Päck gehobelte Mandeln bedecken
    2 Eßl zucker zimt mischung oben auf die Mandeln geben
    und bei 180C 25 min
     
    #1
  2. 04.10.09
    dodoT041961
    Offline

    dodoT041961

    Hallo stern146, sorry aber was bedeutet denn Tm? Habe ich noch nicht gehört, kann ich also nicht wirklich was mit anfangen.
    Das Rezept werde ich auch ausprobieren.

    LG dood
     
    #2
  3. 04.10.09
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    Hallo,

    bin zwar nicht Stern146 kann Dir aber trotzdem antworten.

    Mit Tm ist der Thermomix gemeint. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es sich bei dem Tm von Stern146 um den Thermomix 31 (das ist das neueste Modell) oder um den Thermomix 21 handelt, das ist das Vorgängermodell.

    Auf die Abkürzung Tm oder TM wirst Du hier noch öfter treffen, das ist eine gängige Abkürzung für den Thermomix.

    Viel Spaß weiterhin im Wunderkessel
    Grüßle
    Brigitte
     
    #3

Diese Seite empfehlen