Schneller Aprikosen-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Almliesl, 30.09.06.

  1. 30.09.06
    Almliesl
    Offline

    Almliesl Inaktiv

    für eine 26er Springform:

    220 g Mehl
    2 TL Backpulver
    120 g Staubzucker (Puderzucker)
    4 Eier Grösse M
    geriebene Zitronenschale
    1 Prise Salz
    125 g zerlassene Butter

    Zutaten für den Teig im Thermomix 40 Sekunden/Stufe 5.
    Teig in die Springform gießen

    1 große Dose Aprikosen

    Aprikosen auf dem Teig verteilen.

    150 g Mehl
    100 g Zucker
    2 Packerl Vanillzucker
    80 g zerlassene Butter

    Zutaten für die Streusel im Thermomix 15 Sekunden /Stufe 4.
    Streusel auf die Aprikosen verteilen.

    Kuchen backen bei ca. 180°/Umluft.

    Den fertigen Kuchen noch mit einer Puderzuckerglasur (mit Zitronensaft) übergießen.!
    Kuchen kann man bestimmt auch mit Kirschen, Pflaumen usw. machen !
     
    #1
  2. 03.10.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: Schneller Aprikosen-Kuchen

    Hallo Almliesl,

    ich habe heute den Kuchen mit Pfirsichen gebacken.

    Bei der Backzeit war ich mir nicht sicher [​IMG] , habe mich dann an ein ähnliches Rezept erinnert, das ich vor Jahren mal gebacken hatte. Nach 45 min. war der Kuchen fertig und schmeckt uns auch ohne Guß (weil ich keine Zitrone im Haus hatte)
     
    #2
  3. 13.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schneller Aprikosen-Kuchen

    :hello2:

    Dank der richtigen Suchfunktioneingabe... habe ich den Kuchen wieder gefunden... hatte letztens das Rezept gelesen... und dachte... ja... den machste... dummerweise hatte ich das Rezept nicht ausgedruckt...:rolleyes:

    Nu aber... kann es losgehen... =D
    Grüßle :sunny:

     
    #3

Diese Seite empfehlen